Recording-Stammtisch

von livebox, 23.03.10.

Sponsored by
QSC
  1. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    1.038
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 21.05.19   #7161
    Naja, bislang hatten deine Postings nicht so gewirkt, als sei dies überhaupt möglich.
    Aber anscheinend wolltest oder willst du halt nur ein wenig rumpoltern. Mir ging und geht es bloß um ein wenig Achtung gegenüber Musikrichtungen die man vielleicht selbst nicht genießen kann.
    Ich finde, dass eine gewisser Grundsatz an Respekt für jede Spielart unser aller Liblingshobbys da sein sollte.
    Wie auch immer... Vielleicht habe ich heute meinen besonders politisch (oder besser musikalisch) korrekten Tag und du deinen "Polterabend" ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.297
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.693
    Kekse:
    15.891
    Erstellt: 21.05.19   #7162
    Nein, weil ich glaube, dass jedem, der sich so irrt, wie Du mit einer Einschätzung meines "Horizonts", das peinlich wäre. Und mir ist nicht daran gelegen, dass jemand sich deshalb peinlich berührt fühlen müsste. Und außerdem macht es keinen Sinn, jemanden mit der Konzertgitarre zu verhauen, denn die geht dabei sicher flöten. Mit stabileren Tools wie einer Solidbody wäre das was anderes, aber ich bin ja nicht gewalttätig.
    :patpat:
     
  3. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    5.378
    Kekse:
    41.168
    Erstellt: 22.05.19   #7163
    @rbschu
    das war schon extrem grenzwertig formuliert (zur Erinnerung)
    und hat mit deinem persönlichen musikalischen Hintergrund rein gar nichts zu tun.
    Es ist nicht nur aufgeblasen besserwisserisch, sondern stellt eine aus der Luft gegriffene Kausalität in den Mittelpunkt einer Argumentation, die keine ist.
    Stammtisch etwas zu wörtlich genommen ? ;) :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.104
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.590
    Kekse:
    17.678
    Erstellt: 22.05.19   #7164
    Na, das ist doch eine gute Nachricht :great:
    Aber Stuttgart mein lieber .... :eek:
    :D
     
  5. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    15.07.19
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    800
    Kekse:
    9.509
    Erstellt: 22.05.19   #7165
    Ich fühle mich ganz wohl in Stuttgart, nur musikalisch geht recht wenig :D
     
  6. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.888
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    3.550
    Kekse:
    32.206
    Erstellt: 22.05.19   #7166
    's 'n hier los?! So ein Krach...

    Welcome back @really no one!
    Nun hast du dein ganzes Zeug vertickt und doch wieder zurück ;-)
     
  7. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.104
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.590
    Kekse:
    17.678
    Erstellt: 22.05.19   #7167
    Fanta4 Land :)
    Platz für neues Zeug :engel:
     
  8. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    15.07.19
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    800
    Kekse:
    9.509
    Erstellt: 22.05.19   #7168
    Ich habe ehrlich gesagt nur jenes verkauft, welches ich ohnehin nicht besonders oft genutzt habe. Und wenn ich noch ehrlicher bin, könnte noch sehr viel mehr rausfliegen. Ich finde es sogar erfrischend auch Mal mit weniger Equipment (wobei das bei mir immer noch viel ist) auskommen zu müssen.

    Was sich auf jeden Fall noch verkleinern muss, ist mein Mikroschrank. :D

    Ich hab aber auch überhaupt keinen Stress Sachen verkaufen zu müssen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.082
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.510
    Kekse:
    52.226
    Erstellt: 22.05.19   #7169
    Hallo,

    ...aber hallo, das ist mal eine gute Nachricht! Welcome back :great:

    Viele Grüße
    Klaus
     
  10. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.297
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.693
    Kekse:
    15.891
    Erstellt: 23.05.19   #7170
    Ja, stimmt schon. ;) Ich habe bewusst hart formuliert, um ein bißchen zu provozieren. Dafür ist`s eben auch der Stammtisch.
    --- Beiträge zusammengefasst, 23.05.19, Datum Originalbeitrag: 23.05.19 ---
    Was hast Du denn da drin, was eventuell einen neuen Besitzer suchen könnte?
     
  11. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.958
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.394
    Kekse:
    19.488
    Erstellt: 01.06.19   #7171


    Hab den Song vor ein paar Tagen das erste mal im Auto im Radio gehört und hab eine Gänsehaut bekommen... das passiert mir eigentlich nie bei Studioversionen von Songs. Die Vocals klingen einfach so einfach so gnadenlos gut... den Rest daran kann ich einfach erfolgreich überhören, weil es so typisch Deutschpop ist... mutlos, kitschig... lagerfeuerig.

    Was mir musikalisch schon deutlich näher liegt:


    Er ist auf jeden Fall eine Koryphäe, weil er er zu den Pionieren gehört die Autotune und Rap als Trend etabliert haben... für mich sind Songs wie der auch immer ein gutes Kontra-Argument wenn Leute sagen, dass mit Autotune jeder singen kann... soviel Groove und Soul kann man sich kaum herbei-autotunen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    7.179
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.357
    Kekse:
    15.048
    Erstellt: 01.06.19   #7172
    Wichtig bei Thunderbolt und USB-C Kabeln, die Beschriftung:

    IMG_0305.jpg


    sehen alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Spezifikationen.

    Das sind Delock Kabel. Bei Belkin sieht es auch nicht besser aus. Immerhin schreiben beide die Spezifikation mit auf die Packung. Was auch nicht bei allen Kabeln dieser Art der Fall ist.

    Wenn die Spezifikateure der verschiedenen Spezifizierungsstellen spezifizieren, könnten sie eigentlich auch mal einen eindeutige Kennzeichnung der Kabel mit aufnehmen....... :weep:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.104
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.590
    Kekse:
    17.678
    Erstellt: 02.06.19   #7173
    Hatte heute meinen ersten Werbespot auf Soundcloud :igitt:
    Na super :rolleyes: Jetzt muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.
    Hat jemand eine Idee für mich?
    :hat:
     
  14. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    7.179
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.357
    Kekse:
    15.048
    Erstellt: 17.06.19   #7174
    Manley Fans?

     
  15. hans-jürgen

    hans-jürgen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    14.07.19
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Seevetal-Maschen
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 22.06.19   #7175
  16. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    9.130
    Zustimmungen:
    4.104
    Kekse:
    18.952
    Erstellt: 22.06.19   #7176
  17. The Main Event

    The Main Event Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.10
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    2.235
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    606
    Kekse:
    5.409
    Erstellt: 23.06.19   #7177
    Und da soll man nicht aggressiv werden... Sowol der TE als auch einige der Antwortenden sind anscheinend Trolls.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Space Pope

    Space Pope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.15
    Zuletzt hier:
    9.07.19
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    886
    Erstellt: 03.07.19   #7178
    Der Moment, wenn man den XLR-Stecker seines neuen Mikrofons endlich in die Buchse schieben kann ... und der Nachbar gerade den Bohrer ansetzt :crutch:
     
  19. Froschkapitaen

    Froschkapitaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    977
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    1.685
    Erstellt: 04.07.19   #7179
  20. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    9.130
    Zustimmungen:
    4.104
    Kekse:
    18.952
    Erstellt: 04.07.19   #7180
    Bin gegangen worden. Wegen Prinzessinnen-Provokation und angeblichen Fake-Account, dabei hatten die Prinzessinnen meinen Account selbst auf meine Bitte hin umbenannt (User können das ja nicht), aber konnten sich nicht daran erinnern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping