Pickup-Schalter an neu gelieferter Gitarre locker - Abhilfe, Retoure ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.05.13
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Gitarre bestellt, bei der der Pickup-Switch locker ist. Die Mutter auf der Oberseite der Gitarre ist fest. Der Schalter lässt sich entgegen der Schaltrichtung und sogar etwas in die Tiefe bewegen/drücken. Festziehen lässt sich dort leider nichts mehr. Er kann theoretisch sogar etwas "im Kreis" rotiert werden, so locker ist er.

Weiß jemand, ob man da auf die Schnelle Abhilfe schaffen kann oder sollte man sie lieber zurück senden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Moin.
Wenn Du mit dem Rest der Gitarre zufrieden bist und es Dir zutraust, kannst Du einen neuen Toggle einbauen. Auf jeden Fall würde ich erstmal mit dem Verkäufer konakt aufnehmen.
 
Moin.
Wenn Du mit dem Rest der Gitarre zufrieden bist und es Dir zutraust, kannst Du einen neuen Toggle einbauen. Auf jeden Fall würde ich erstmal mit dem Verkäufer konakt aufnehmen.

Moin und danke für die Antwort!
Ich habe sie bei Thomann bestellt. Dort kann man die Gitarre nur umtauschen lassen. Alles andere wäre ihnen zu umständlich. Kann man davojn ausgehen, dass der Toggle defekt ist?
 
Schaltet er denn?
Lass dir von thomann nen neuen ordentlichen Schalter schicken. Die sind da recht flexibel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten mach die obere Mutter lose und mach nen Springring oder ne Unterlegscheibe drunter.
 
Schraub den rückseitige Deckel ab und baue den Toggle aus. Meißt ist auf dem Gewindeschaft des Toggles eine Kontermutter. Diese etwas Höher schrauben und dann wieder einbauen (zur Not verschiedene Höheneinstellungen probieren). Voilà

Sollte keine Kontermutter vorhanden sein wird es schwierig, da diese Toggles in der Regel mit Zollgewinde ausgestattet sind. Dann beim Händler anrufen - entweder er schickt Teile (Mutter ggf. mit Unterlegscheibe) oder Gitarre geht retour.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle! Werde mir die Gitarre ersetzen lassen, da ich nicht selber an einer neuen Gitarre rumbasteln und ggf. die Garantie verlieren möchte. :great:
 
Moin und danke für die Antwort!
Ich habe sie bei Thomann bestellt. Dort kann man die Gitarre nur umtauschen lassen. Alles andere wäre ihnen zu umständlich. Kann man davojn ausgehen, dass der Toggle defekt ist?
Sollte er nicht defekt, sondern nur locker sein, wäre das ja zu beheben. Ansonsten frage nach einer Gutschrift oder lass dir 2-3 Päckchen Saiten als Ausgleich schicken. Ist für Thomann billiger als eine Retoure.
 
Da hat der Lenny wohl vergessen den Schlüssel rumzudrehen...:gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben