Kontakt 5 gibt anderen Ton aus als auf Midikeys gespielt

albion
albion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
MittenImPott
N'abend zusammen,

bin grad etwas verzweifelt.
Ausgangssituation: Kontakt Player (5) in Cubase geladen, war immer alles gut..
Seit neuestem (nach Umstieg auf Kontakt 5 und ProjectSam-Orchestral Essentials2)
Habe ich den lustigen Effekt, dass wenn ich aud dem Midikeyboard (M-Audio) z.b. ein C spiele, wird in Kontakt ein Cis ausgegeben.

Hat da jemand einen Tipp für mich..ich werde so langsam bekloppt
Google spuckt irgendwie nix aus.
 
Eigenschaft
 
Hast Du dich schon auf Fehlersuche begeben?
 
Ich habe da keine so rechte Idee, wo ich da anfangen soll.
Bisher scheint es im Netz da nicht so viel zu geben.
Ich werde heute mal den Treiber des m-audio neu zu installieren, aber wo und wie ich da innhalb von kontakt kongiguriere idt mif ein Rätsel
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich wüsste auch nicht sp wirklich wonach ich suchen müsste.
Die Keys werden reg erkannt und kontakt 5 und kontakt 4 zeigen beide das gleiche Verhalten.
Ich schau heute mal, ob der Engin2 Sampler das gleiche problem hat. Dann kann ich zumindestens sagen obs ein kontakt oder m-audio problen ist
 
Ich habe cubase Elements 10
 
Also ich würde mich gleich fragen (und es prüfen), ob sich das bei anderen Instrumenten auch so verhält (und dann diese Erkenntnis insofern ich nicht selbst durch eigene Suche zu einer Lösung komme) in einem Thread mitteilen.
 
So, Fehler gefunden.

Manuals hin oder her...man muss manchmal erst den passenden Terminus kennen um nachzulesen.

In diesem lag das Problem nicht bei Cubase oder Kontakt.
Ws hat dich die Tastenbelegung des M-Audio verstellt.
Ich habe im Vorfeld viel gelesen und Stunden in irgendwelchen Untermenues verbracht, bevor ich mich ans Forum gewand habe, daher finde ich solche Antworten als eher bewertend denn als Hilfreich.

Leztlich konnte ich über den Behiff Midi-Transpose dem Problem annähern und es lösen...
Dankeschön nochmal
 
Ich habe im Vorfeld viel gelesen und Stunden in irgendwelchen Untermenues verbracht, bevor ich mich ans Forum gewand habe, daher finde ich solche Antworten als eher bewertend denn als Hilfreich.

Ist mir relativ egal wie Du das findest. Schreib halt das nächste mal gleich dazu, das und was Du bereits versucht hast und alles ist gut. Ich habe unzählige Male erlebt, dass hilfsbereite Leute, inklusive mir selbst, ihre Zeit verschwendet haben und Tipps und Lösungsvorschläge gepostet haben, wo dann vom TE als Antwort kam, dass er dies und jenes ja ausprobiert habe etc pp.
 
Naja whatever...war auf jeden Fall hilfreich.
Und was "andere" für Zeit verschwendet haben interessiert mich halt nur mäßig - ich glaube nicht an Erbsünde.

Manchmal können nach stundenlangen, ziellosen herumklicken und blätter gezielte Leitfragen hilfreich sein.
In dem Moment, wo es auch in anderen Samplern auftritt KANN es nur an dem Keyboard liegen. Aber darauf muss man auch erstmal kommen.

Aber hat ja geklappt.
Danke nochmal
 
K
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben