Die spinnen doch, die Gitarristen...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur, um meine Überschrift als TE zu untermauern...
Grade Aktueller Thread

Überschrift...
Brumm wenn Tone-Poti in Signalweg Lace Sensor Holy Grail


(Bahnhof ?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was willst Du uns sagen?
Okay...
Gitarristen sind was Besonderes...
Gitarristen haben besondere Probleme...
Probleme, die Nicht-Gitarristen nicht unbedingt "verstehen"...
Schon gar nicht anhand der Überschrift....

Oder war dir (vermutlich Gitarrist) sofort klar, um was es geht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probleme, die Nicht-Gitarristen nicht unbedingt "verstehen"...
Schon gar nicht anhand der Überschrift....
Oder war dir (vermutlich Gitarrist) sofort klar, um was es geht ?
Also... ja, das war deutlich klar.
Wenn man einen Thread startet, der ein spezifisches, tatsächliches Problem anspricht, eine Fehlfunktion seines Instruments, ist man also jetzt einer dieser 'Spinner'? Das ist definitiv nicht mehr Teil der Ausgangsfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das liest sich hier wie ein persönlicher Kreuzzug. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss sich hier aber jetzt auch nicht selbst zu ernst nehmen, wenn ich den Thread "Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)" lese...;)

@Ralphgue war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarristen haben besondere Probleme...
Probleme, die Nicht-Gitarristen nicht unbedingt "verstehen"...
Ja, nach der Überschrift war mir sofort klar was er hat, und ja, jeder Fachbereich hat seine eigenen Probleme die nur den Leuten was sagen, die mit dem Fach vertraut sind.

Ich check immernoch nicht, was Du meinst :nix:
 
Ja, nach der Überschrift war mir sofort klar was er hat, und ja, jeder Fachbereich hat seine eigenen Probleme die nur den Leuten was sagen, die mit dem Fach vertraut sind.

Ich check immernoch nicht, was Du meinst :nix:

Ei ja, wir verstehns halt, weil wir alle Spinner sind! Und die, die es nicht verstehen sind uns fremd. :engel:
 
Hallo, es ist ein (beabsichtigt) Schmunzelthread...
Man muss sich hier aber jetzt auch nicht selbst zu ernst nehmen, wenn ich den Thread "Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)" lese...;)
Genau, hier ist der Biergarten - aber trotzdem kein OT Bereich. Hier darf es gern etwas lockerer zugehen, aber bitte den Bezug zur E-Gitarre nicht verlieren.

mfg stoffl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir Gitarristen-Spinner sind immer noch andere Spinner als die anderen Spinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube die Nicht Gitarristen sind nur neidisch auf unsere "Probleme"? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ganz sicher so - ich als drummer versuche tausend Lösungen zu finden, leiser zu sein, während Gitarristen seit jeher unter der Angst leiden, zu leise zu sein und deshalb ständig Lösungen finden wollen, um lauter und durchsetzungsfähiger zu sein ...

Außerdem bin ich heilfroh darum, nicht ständig darüber sinnieren zu müssen, ob mein sound cremig genug ist oder ob der Ton nicht eigentlich aus den Fingern kommt (bei uns kommt der Ton aus den Sticks und dem Fell und fertig ist).
Und das mit den Soli ist auch geklärt: Wenn wir eins spielen, dann spielen wir genau EINS und dann spielt niemand anderer mit (außer vielleicht der Bassist aber das macht der auch nur einmal...) und gut ist.

Und wir gucken nicht völlig irre um uns, bloß weil bei einem Effektgerät die Batterie abschmiert oder weil uns eine Saite reißt oder weil ein Kabel fehlt oder nicht funktioniert.

Nein, nein, nein - uns treiben andere Sorgen um ...

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
während Gitarristen seit jeher unter der Angst leiden, zu leise zu sein
Jaaa Herr Trommler, woran liegt das nur, wenn wir auf einmal zwischen Becken und Getrommel nichts mehr außer Fiepen hören? :D
Außerdem bin ich heilfroh darum, nicht ständig darüber sinnieren zu müssen, ob mein sound cremig genug ist oder ob der Ton nicht eigentlich aus den Fingern kommt
Der Vorteil, wenn man den Sound nicht trägt. Kaum einer erinnert sich an Signaturebeats, aber viele an Riffs, und bei Gitarren gab's nu verschiedenste Sounds - ein Metaller sollte nicht Surf spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan Allerdings muss man einwerfen "girls don´t dance to guitar solos":D. Da ist die Rhythmusfraktion klar im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Love-Songs for Drums...."

richtig. Gibts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Wer ist diese Beata:rolleyes:?

Etwa die da?

d595b5740d5b2894eb53826ce343b6d33668.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade erst entdeckt (glaub ich) Und ich muss schmunzeln. Und an unseren Drumer denken, wenn er zu uns mal wieder sagt "Ihr mit Euren Scheiß Tönen" .-) Das ist der Running-Gag mittlerweile bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben