Line 6 Toneport UX2 spinnt nach MacOS Update

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.287
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo Leute,

ich habe seit dem WE ein Problem.
Ich habe am Freitag das aktuellste Mac OS Update (Catalina 10.15.14) auf mein Mac Book gezogen und seit dem spinnt mein Audio Interface. Nach einer Zeit hängt es sich auf, friert ein und stottert von da an immer den gleichen Ton raus, ihr kennt das sicher.

Ich habe leider keine Sicherung gemacht, sodass ich Mac OS wieder downgraden kann. Hat zufällig noch jemand so ein Problem?
wäre ein komischer Zufall, wenn gerade jetzt das Interface defekt hat.

Line 6 support ist kontaktiert, habe allerdings noch keine Antwort.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hast Du vor dem Upgrade auf Catalina mal geschaut, dass Line 6 zum Toneport eine entsprechende Kompabilitätsfreigabe erteilt hat? Falls nicht, wird es eventuell auf ein neueres Interface hinauslaufen.
 
Man kann bei Apple auch das OS herunterladen und so ein Downgrade machen.
 
Den Treiber hab ich wohl schon zehn mal neu installiert. Der kann’s nicht mehr sein :(
 
Ja alles gut. Zu Anfang funktioniert es ja auch einwandfrei, nur nach einer Zeit hängt es sich weg.
Downgrade durch Installation einer älteren Catalina Version werde ich mal versuchen.

@KickstartMyHeart
Catalina steht zwar drin als unterstützt, ich weiß aber nicht, ob konkret 10.15.14
 
Downgrade durch Installation einer älteren Catalina Version werde ich mal versuchen
dann warte mal auf Rückmeldung vom Line6 Support bevor Du mehr kaputt machst als nötig.
ich befürchte das das nach neuem Interface riecht.
 
Habe grad eine Rückmeldung bekommen.
Ich soll mal ein anderes Kabel und einen anderen Port versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht eindeutig daraus hervor.
 
Ich hatte Catalina ja schon vorher. Und das funktionierte. Jetzt handelt es sich einfach um ein weiteres Update innerhalb Catalina.
Kann sein dass das Interface defekt ist, wäre aber ein merkwürdiger Zufall.
Die Rückmeldung von Line 6 halte ich für einen schlechten Scherz ^^
 
Jetzt handelt es sich einfach um ein weiteres Update innerhalb Catalina.

Verstehe. Schon möglich, das dieses die Ursache des Übels ist. Eventuell mal im Change Log des Updates nachsehen, was die geändert haben.

Die Rückmeldung von Line 6 halte ich für einen schlechten Scherz ^^

Na ja, probieren kann man es ja mal.


Hast Du Mojave installiert wird einfach ein Update angezeigt in den Systemeinstellungen. Auf Catalina. Der Satz:

Ich habe am Freitag das aktuellste Mac OS Update (Catalina 10.15.14) auf mein Mac Book gezogen

wäre damit auch für meine aktuelle Konfiguration gültig. Wie auch immer, ist ja nun geklärt.
 
Tja. Also entweder damit leben bis Abhilfe kommt. Am ehesten wohl noch von Line. Oder downgrade.....
 
Damit leben ist schlecht, ich kann ja nichts mehr mit dem Interface machen. Auf Line 6 warten halte ich nach deren Reaktion für...interessant.
Ich hab das Ding grad auch nochmal mit meinem alten Windowsrechner getestet. Da lief es, demnach scheint das Interface i.O. zu sein.

Ich werde dann mal Mojave laden. Das bügelt der dann einfach über Catalina drüber? Meine Daten bleiben also erhalten?

Vielen Dank schonmal an euch!
 
Welche Daten?

Wenn es um Dateien, Apps usw. geht, würde ich ein Backup über Time Machine auf eine externe USB-Platte machen.

Habe selber noch kein Downgrade gemacht, deshalb hier Rätselmodus.

Fahre momentan noch mit Sierra 10.12.6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben