Line 6 Toneport UX2 & VsT-Instrumente??

  • Ersteller metalmonk
  • Erstellt am
M
metalmonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
hi,

hab mal ne frage: kann mir jemand von euch sagen, wie es bei dem Line 6 Toneport UX2 mit der Verwendung von VST-PlugIns/-Instrumenten aussieht?

Sollte meine frage vielleicht etwas präzisieren:

also, ich hab gelesen, dass das ux2 mit einer speziellen version der ableton live-software ausgeliefert wird. unterstützt diese software PlugIns? Kann ich also z.B. auch irgendwie ein Keyboard an das UX2 anschließen, und damit das PlugIn-Instrument, sagen wir mal, ein Mellotron-VST wie M-Tron, ansteuern?

wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

thx!
 
Eigenschaft
 
Ob ableton live VST-Instrumente unterstützt kann ich nicht sagen. Das Problem ist aber, dass das Toneport keine MIDI-Schnittstell hat, Du kannst also kein Keyboard anschließen.
 
hallo sebastian,
mist, ich hab´s mir fast schon gedacht.... wäre auch zu schön gewesen.

danke für die schnelle antwort!

greetz
michael
 
metalmonk schrieb:
hallo sebastian,
mist, ich hab´s mir fast schon gedacht.... wäre auch zu schön gewesen.

danke für die schnelle antwort!

greetz
michael

Wenn du den Toneport benutzt, biste doch eh am PC. Dann kannste das Keyboard doch ganz normal am MIDI-Port anschließen. Dann nur noch in Live das Ding als MIDI-Controller einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben