Line 6 Toneport UX2 & VsT-Instrumente??

von metalmonk, 06.03.06.

  1. metalmonk

    metalmonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #1
    hi,

    hab mal ne frage: kann mir jemand von euch sagen, wie es bei dem Line 6 Toneport UX2 mit der Verwendung von VST-PlugIns/-Instrumenten aussieht?

    Sollte meine frage vielleicht etwas präzisieren:

    also, ich hab gelesen, dass das ux2 mit einer speziellen version der ableton live-software ausgeliefert wird. unterstützt diese software PlugIns? Kann ich also z.B. auch irgendwie ein Keyboard an das UX2 anschließen, und damit das PlugIn-Instrument, sagen wir mal, ein Mellotron-VST wie M-Tron, ansteuern?

    wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    thx!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Ob ableton live VST-Instrumente unterstützt kann ich nicht sagen. Das Problem ist aber, dass das Toneport keine MIDI-Schnittstell hat, Du kannst also kein Keyboard anschließen.
     
  3. metalmonk

    metalmonk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #3
    hallo sebastian,
    mist, ich hab´s mir fast schon gedacht.... wäre auch zu schön gewesen.

    danke für die schnelle antwort!

    greetz
    michael
     
  4. Metalmax83

    Metalmax83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    453
    Erstellt: 07.03.06   #4
    Wenn du den Toneport benutzt, biste doch eh am PC. Dann kannste das Keyboard doch ganz normal am MIDI-Port anschließen. Dann nur noch in Live das Ding als MIDI-Controller einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping