Alvarez MFA70CE - Serienunterschiede beim gleichen Modell?

T
Tominating
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
05.08.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Forum
ich hab mir letzes Monat eine Alvarez MFA70CE über Reverb gekauft. Sie kam direkt aus Italien und es ist eine tolle Gitarre!
Ich war die Woche mal im JustMusic und hab meine Gitarre dort gleich hängen sehen. Das gleiche Modell jedoch eine andere Gitarre.

Es waren verschiedene Elektroniken verbaut und meine hat ein herausnehmbares Batteriefach und zwei Ausgänge. Außerdem hat mein Tuner ein display und meine Zargen sind viel dunkler.

Ich dachte jetzt erst, man hätte mir die falsche Gitarre geschickt oder handelt es sich hier einfach um Serienunterschiede?

Ich hab mal Fotos von den Unterschieden angehängt. Frage: welche Serie ist besser und um welche Elektronik handelt es sich? (Ich denke mal meine ist etwas wertiger?)

Liebe Grüße

EDIT:
Ok die Elektronik von "stage pro element" scheint etwas wertiger zu sein. Zumindest wurde das hier im Forum schonmal diskutiert. -> Das herausnehmbare Batteriefach finde ich trotzdem sehr angenehm.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Laden_Ausgang.jpg
    Laden_Ausgang.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 259
  • Laden_Equalizer.jpg
    Laden_Equalizer.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 247
  • Laden_Serie.jpg
    Laden_Serie.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 221
  • Meine_Ausgang.jpg
    Meine_Ausgang.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 251
  • Meine_Equalizer.jpg
    Meine_Equalizer.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 259
  • Meine_Serie.jpg
    Meine_Serie.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Es waren verschiedene Elektroniken verbaut

Anfangs war bei der Alvarez MFA-70 EC ein SYS650 von B-Band verbaut, ab 2016 ein LR Baggs StagePro EQ and Element Pick Up. Es wird sich also um Gitarren aus unterschiedlichen Baujahren handeln.
 
Das herausnehmbare Batteriefach finde ich trotzdem sehr angenehm.

Verstehe ich nicht. Das Stage Pro hat doch auch ein herausnehmbares Batteriefach.

Für`s B-Band bekommt man soweit ich weiß keine Ersatzteile mehr und der Transducer altert.
 
Ich hab auf den ersten Blick keines erkennen können. Scheint nur durchs "Loch" zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??? :gruebel:

Verstehe die Aussage schon weider nicht.
 
Ich bin zwar nicht der Profi für Pickup-Systeme, aber ich denke, bei beiden Pickups ist das Batteriefach von außen zugänglich.
Bei dem einen befindet es sich an der unteren Zarge neben dem Ausgangsstecker (Foto 4), beim anderen oben im Zargenvorverstärker (Foto 2).
Siehe auch ab 1:26

LG, Anderl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben