Jetzt fühle ich mich alt ...

  • Ersteller josderdritte
  • Erstellt am
josderdritte
josderdritte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
18.06.10
Beiträge
56
Kekse
54
Ort
Sinsheim Dühren
Moin, lese ich doch eben bei Ebay-Kleinanzeigen in einer eine Hughes & Kettner Cream Maschine anbietet: "... Er wird leider nicht mehr produziert und ist noch von der Zeit wo mein Opa Gitarre gespielt hat." Achso! Hmmm. Also ich habe mir die Cream Maschine damals gekauft direkt als sie raus kam. Irgendwie bin ich jetzt ein "Opa". Naja, wenn ich bei den einschlägigen Musikkanälen auf meinem Fernseher vorüber zappe hatt sich dieses Schicksal ja schon angedeutet. Schöne Grüße vom Rockopa.
Ps: Ich bin jetzt auch schon 53 und muss mich mal um meinen Nachlass kümmern denke ich.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Irgendwie bin ich jetzt ein "Opa". Naja, wenn ich bei den einschlägigen Musikkanälen auf meinem Fernseher vorüber zappe hatt sich dieses Schicksal ja schon angedeutet.


Alt fühlen ist doch klar, 53 ist ja auch eindeutig Opa-Alter. Wenn ich zu meiner Frau sage..."ich glaub ich werd´alt" kommt die eindeutige Antwort: "Honey, du BIST alt":D
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht, falls es denn überhaupt eins gibt.
Trotz dieser ganzen Sprüche wie
"man ist so alt wie man sich fühlt" (wäre dann ja teilweise noch älter, hihi)
"man kann auch im Alter noch usw...."
ändert das nichts am Geburtsdatum im Ausweis.
Mit Nachlass regeln ist gar nicht verkehrt; viele bekommen mit 55 einen Herzinfarkt, Krebs oder es passieren andere Dinge. Ab 60 soll es dann wohl wieder besser werden (wobei das auch wenig nützt, weil die Zeit immer schneller vergeht);)

Also: Sei tapfer und genieße den Rest. Ich bin übrigens ein Jahr älter:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bin 56 und nicht nur im Opa Alter sondern schon länger Opa. Wo ist da das Problem .....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn jetzt nicht in jedem Beitrag mindestens einmal ein Begriff aus dem E-Gitarrenbereich auftaucht, wird's OffTopic in diesem Sub.......Opa hin oder her, dto. Biergarten :D.

Ich sinniere immer erst dann über mein wahres Alter, wenn ich meine alte Klira-Brasilia, die irgendwann in den 60ern unterm Weihnachtsbaum lag, hervorkrame. Wahrscheinlich liegt die in der übrigen Zeit vorliegende Verkennung des echten Alters (elf Jahre älter als der TS!!) an den täglichen Gefechten als Moderator mit dem (meist) deutlich jüngeren Klientel der MB-Userschaft :evil:.

Will sagen: Musiker haben kein Alter :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute ... was soll ICH da sagen mit meinen 70 ... *seufz* ...
Aber eigentlich ... es macht noch eine Menge Spaß, und Vieles sogar noch mehr! :)
(Hab mir grad noch 'ne E-Gitarre gekauft, obwohl ich eigentlich nur akustisch spiele ... ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wenn ich meine alte Klira-Brasilia, die irgendwann in den 60ern unterm Weihnachtsbaum lag, hervorkrame.
oh, wir sind wohl ein Jahrgang:). Meine Klira (Stratmässig) wurde von jemandem, der fast mein Enkel sein könnte, zu "Forschungszwecken" auseinander genommen:redface:. Aber wir haben hier ja alle genug Alternativen.
Will sagen: Musiker haben kein Alter
genau:great:
Schöne Grüße vom Rockopa.
nanana --- Rock `n Roll will never die;)

schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... sollte man ev mal so sehen :

es wird von " jungen dynamischen klampfern " ein heiden geld dafür ausgegeben , das ihre neuen klampfen , alt aussehen .

..... wir älteren brauchen dazu keinen cent mehr ausgeben , wir sehn so schon alt aus ...... bzw eher soo vintage mäßig :rolleyes:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
es wird von " jungen dynamischen klampfern " ein heiden geld dafür ausgegeben , das ihre neuen klampfen , alt aussehen .

Leider leider sahen schon einige dieser "jungen dynamischen Klampfer", bei bei Sessions neben mir alt aus ...... Aber nicht
weil ich es darauf angelegt hatte, sondern gerade im Gegenteil Tempobolzen u.ä. Schnickschnack aus dem Weg gegangen bin.
:evil: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll´s - meine erste Gitarre bekam ich 1970 und da war ich zehn.

Soll heißen: Jetzt ist es 23.31h und in ca. einer halben Stunde bin ich 60!

Ich fühl mich sehr gut damit und nachdem ich mit 57 die Gitarre wieder entdeckt habe und die alten Zeiten mit neuen Musikern feiern kann, möge es mir nie schlechter gehen.

... und morgen stehen mir noch dazu zwei neue alte Gibsons ins Haus - na wenn das kein Grund zu feiern ist! :m_git2::prost::prost::prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Als New Old Stock gehe ich auch nicht mehr durch, eher als Relic bis Heavy Relic. Und Opa bin ich auch schon, und da wäre es für mich das Größte, wenn ich den Kleinen (ist erst ein Jahr) mit der Blues E-Gitarre ( <- da ist es, das wichtige Wort) anfixen könnte. Ich klatsche und summe ihn schon immer die wichtigsten 12 Takte des Lebens vor. Bis jetzt gefällt es ihm.
Naja, wenn er Shredder wird, könnte ich auch damit leben, oder Schlagzeuger, Bassist etc. Aber E-Gitarre ( <- da ist es wieder) würde mir schon gefallen. Zumindest habe ich jetzt eine Mission. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Soll heißen: Jetzt ist es 23.31h und in ca. einer halben Stunde bin ich 60!
Trau keinem über Doppel-Dreißig :D
 
... und zurecht! Die Cream Machine war ja auch essentiell für den frühen Clapton sound :opa: scnr - und wer das noch ohne Brille lesen kann ist unter vierzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll heißen: Jetzt ist es 23.31h und in ca. einer halben Stunde bin ich 60!

Na denn Glückwunsch und allet Jute und bleib Jesund

smiley_emoticons_party.gif
smiley_emoticons_joint.gif
smiley_emoticons_unknownauthor_knutsch.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo , habe eben diesen Thead endeckt, also meine Paula wurde diesen Februar 30 Jahre.
Mein Boogie Dc 5 ist 25 Jahre und wenn ich an das andere Zeug denke... ja da fällt mir der
Boss Octaver ein der stammt noch aus der Zeit als meine Frau noch meine Freundin war
und wir sind im Juni 40Jahre zusammen ,inzwischen ganz real, seit März Oma und Opa,
dennoch wird ab und zu neues Zeug gekauft . Anfang 2020 gab es eine Gibson Firebird V
und anfang 2019 war eine Gretsch Electromatic G5420 ltd fällig. Und seit der sch....Corona
Sache denke ich an einen netten Amp für zu Hause H&K Black Spirit, Engl Iron Ball.
Egal bin ja grad 64 Winter alt.

Grüße
 
Also ich kann mich noch daran erinnern, wie sich unser Gitarrist den Tom Scholz Rockman und den Power Soak für seinen 100W Marshall kaufe.

Das war einige Jahre vor der Red Box...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy runder Geburtstag @fly me to the moon. Möge das Haar auf deinen Zehen nie schütter werden. Wenn das MB Beiträge kosten würde, wärst du jetzt in der Seniorenrabattstaffel. Viel Spass mit den neuen Paulas! Und dann noch gleich zwei... nenene, je oller, je doller.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Jetzt bin ich ja echt verlegen - Ringo und ich im selben thread! Wer hätte das gedacht!:redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Viel Spass mit den neuen Paulas! Und dann noch gleich zwei... nenene, je oller, je doller.....

Danke, aber es sind keine Paulas, sondern eine SG-3 und eine ES 165 Herb Ellis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben