Bin ich nicht Bandtauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das haben aber weder die alten Griechen noch die alten Schweden so gesagt...
Wenn sie in Italien zu Besuch waren schon, sonst hätten die alten Römer sie ja gar nicht verstanden;).
Ich hätte ein Smiley dahinter setzen sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollte ich sauer sein:redface:)
Ich sagte doch auch,es gibt immer 2 Seiten.
Ja es stimmt,ich gebe mir oft die Schuld z.b mit dem Ausstieg des Drummers.
Ich habe ihn ja immer zur Probe mitgenommen.
Und da haben wir uns natürlich unterhalten.
Aber natürlich nicht,dass er aussteigt.
Er hat uns immer nur als Übungsband angesehen,als Übung.
Als ich anfing mit Bandfoto und Bandnamen,dass schreckte ihn wohl ab.
Also ja,ich habe schuld am Ausstieg von ihm.
Das war sehr schade.
Und von 8 Songs,daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich wollte 3 Songs vom SW,3 Songs vom LG und vielleicht weiter paar Cover.
Also haben wir dauernd aneinander vorbeigeredet.
Ich habe von Anfang an gesagt,3 Songs von dir(SW),kein Problem.
Aber nicht nur.
Vielleicht hätte man sich echt nochmal zusammensetzen sollen und darüber reden sollen,ja.
Doch,es war wirklich ein Unterschied von ACDC zu deinen Songs,womit ich ja keine Probleme hatte.
Und nein,ich sage nicht,deine Song sind schlecht.
Die sind gut,aber nichts für mich.
Und du bist natürlich auch ein klasse Kerl.
Ich war warscheinlich schwierig,weil ich keine Klarheit hatte.
Oder ich habe es einfach falsch verstanden.
Und ich habe den Sinn einer Probe nicht verstanden.
Natürlich muss man die Songs immer durchspielen,vollkommen richtig.
Ich wollte aber zwischendurch mal nen Cover spielen,wass vollkommen falsch ist.
Ich hatte viele Ideen Gitarrenmäßig,aber auf keine seid ihr eingegangen.
Aber man dreht sich hier im Kreis.
Man hätte nochmal reden sollen.
Ja ich war das Problem in der Band,war :redface:)))
Du kannst ruhig alles erzählen:redface:)
Wie du das empfunden hast,das stört mich nicht:redface:)
Ich bin nur froh,dass alles vorbei ist,wie du auch :redface:)))
Es war eine schöne Zeit:redface:)
Alles Gute :redface:)
 
PatricB1984,
von Dir bekommt man ja Kopfschmerzen. :gruebel:
Ich war auch mal in so einer Situation.
Zu Laut,zu hart,falsch gestimmt,schief gesungen,für Balladen unwürdig und so weiter.

Weisste,was Ich aber stattdessen gemacht hab?
Ich hab die anderen rausgeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte nie jemanden rausgeschmissen.
Der eine ist mein Freund,der andere ein netter,freundlicher Typ.
Ich war der Schwachpunkt!
 
Ich war der Schwachpunkt!
Naja, also dein Gespiele in der Aufnahme auf der vorherigen Seite passte doch gut, dass hatte ich mir dramatischer nach deinen Erzählungen vorgestellt. Aber so wie es aussieht, kamen ja mehrere Sachen aufeinander, dass es für beide Seiten nicht mehr passte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war auch nur ein Cover.
Das der Gesang so leise ist,lag an der Gesangsanlage,nicht dem Sänger.
Oder das drum herum war zu laut.
Ich würde ja gern nen Song vom SW hochladen.
Darf ich natürlich nicht,es sind seine Songs.

Ich war spielerisch,wie menschlich der Schwachpunkt.
Habe für viel Unruhe gesorgt.
Ich habe alles falsch verstanden!
Ich habe den Sinn einer Probe nicht kapiert,habe es wohl nicht ernst genommen.
Ich wollte dazwischen bissel jamen,bloss das gehört natürlich da nicht hinein!
Ich habe alles falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör mal bitte auf, dich selbst zu kasteien! Auch zur Kommunikation gehören immer (mindestens) zwei Personen und wenn Kommunikation scheitert, haben im Endeffekt auch IMMER beide ihren Anteil daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Damit bin ich sicher nicht Bandtauglich!
Aber ich habe ja Tipps bekommen,was ich besser machen muss.
Oder es passte einfach von Anfang an nicht.
Es tut mir so leid,dass man so grosse Rücksicht auf mich nehmen musste,dass wusste ich wirklich nicht.
Ich bin ein schwieriger Mensch wie es scheint.
Schade,dass man nicht echt von Anfang an Kommuniziert hat.
Ach man,alles einfach Tricky :redface:(
 
..ich halte mich jetzt besser zurück....alles Fake! Auch das der Bandkollege sich rein zufällig hier meldet...sicher, sicher...:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt es ist ein Cover.
Ja es ist Hardrock.
Ich hätte gerne ein Song vom SW reingesetzt,darf ich aber nicht.
Es ging nur bei dem Cover zu hören,ob die Gitarren unterschiedlich laut sind.
Und warum das nen Fake sein soll,keine Ahnung.
Aber genug davon :redface:)
Ihr habt mir sehr geholfen.
Z.B das eine Probe nunmal ist,einen Song dauernd zu spielen,also zu Proben.
Davor habe ich es nicht kapiert.
Wollte immer anderes dazwischen packen.
Rumduddeln im Prinzip.
Ich habe hier rumgeheult,habe mich als Opfer gesehen.
Ich wusste wirklich nicht,dass ich so anstrengend für die anderen Bandmitglieder war.
Das die so Rücksicht auf mich nehmen musste.
Das wusste ich nicht.
Jetzt ja.
Das sich der SW meldet ist logisch,schliesslich ist er hier auch schon lang registriert,hier haben wir uns gefunden.
Ich werde nun nichts mehr weiter schreiben :redface:))
Ich danke euch allen für eure Hilfe/Meinungen/Antworten.
Nun weiß ich,was alles letztenendes ist/war.

Ich wünsche euch alles Gute :redface:)
Danke
 
Ich verstehe es trotzdem nicht: wenn alle - dich eingeschlossen - sagen, dass du zu laut bist, und wenn man das eindeutig auf der aufnahme hört: warum dreht keiner deinen amp leiser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag: ich kenne das so, dass bei fast jeder Probe mindestens einer mal sagt, dass im mix a zu laut oder b zu leise ist (sicher in 18 oder 19 von 20 proben).
Das wird dann nachgeregelt, ganz ohne stress.
Wenn mir meine gitarre doch zu leise ist, kann ich den amp immer noch von den anderen wegdrehen, oder ich stelle mich anders o.ä.

ausserdem könnte man einen kompressor einsetzen, der die maximale lautstärke runterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich verwende ein volumenpedal als raketentechnik, um die lautstärke während meines spiels zu kontrollieren.
selbst gefühlloses spiel, wird per volumenpedal kontrolliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das ist im Konfliktfall natürlich kontraproduktiv.
 
um noch cooler zu sein als du
Das wird nix.

Fakt ist aber,das man sich nicht auf dem Kopf rumtreten lassen soll.Es dürfte innerhalb einer Band ja wohl klappen,das ALLE Spaß an der Sache haben,sonst brauch Ich keine Band und fahr alleine besser.

Ich hatte genau 2 Bands in den 80er Jahren.Und Ich hatte genau meine Vorstellung,welche Musik Ich machen will und wollte.
Ich hab mir die Leute gesucht,die das gleiche im Sinn hatten und auf das gleiche standen.
Ich hab auch immer dafür gesorgt,der Mieter der Proberäume zu sein und den Löwnanteil des
Equipments zu besitzen.
Schoss einer quer,dann wars das eben.
Innerhalb der Band war eher alles kontraproduktiv.Immer wenn Ich alleine im Bandraum an der Konsole und der Bandmaschine saß,dann flossen die Ideen.Ich hab dann sogar extra eine 8 Spur Revox gekauft und einige Tapedecks um Mehrspuraufnahmen zu machen,wenn die anderen schon auf dem Nachhauseweg waren.
Ich kann nur alleine produktiv sein.Heute mehr denn je.
Deshalb ist die genialste Erfindung für mich die DAW,Vst,Gitarrensoftware und eine Kaffemaschine.Mehr brauch Ich nicht.
Das war damals in den 80ern recht teuer,alleine Musik zu machen.
Ich hab schon so lange mit dem ganzen Zeuch rumgehampelt,da ist für mich nichts interessantes mehr bei.
Besonders in Sachen Gitarre.Alles die gleichen Eierschneider von jeh an.
Oder Effekte,wie der VährZärrerr.....alles kalte Aufgüsse,die sich ja heute Boutique nennen,oder so.
Oder Roland,die heute nur noch Spielzeug mit Minitasten bauen und dann noch die Frechheit haben,damit an der Jupi8 erinnern zu wollen.
Ist doch alles nur Quatsch,was die heute auf den Markt schmeissen.

Ja klar,mag sein,das Ich damit arrogant rüberkomme,aber egal,da mache Ich erstmal die nächste Pulle Bier drauf auf.
Ich bin mir halt selber der nächste und mit Sicherheit vollstens Banduntauglich.

Naja und manchmal auch Forenuntauglich.

Sooo,schönes Wochenende (Rest davon zumindest) an euch,ich sauf jetzt weiter.
Tüssi
:stars:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

deinem Kommentar zur Fa. Roland muss ich leider zu 100% zustimmen.
Schlimm, was die da „Jupiter“ nennen.
Ich hatte in den 80er Jahren viel Zeugs von denen.

Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte genau meine Vorstellung,welche Musik Ich machen will und wollte....
Schoss einer quer,dann wars das eben.
Innerhalb der Band war eher alles kontraproduktiv.Immer wenn Ich alleine im Bandraum saß,dann flossen die Ideen.
Ich kann nur alleine produktiv sein.
...
Ja klar,mag sein,das Ich damit arrogant rüberkomme,
“arrogant“ würde ich das nicht nennen, eher “nicht bandtauglich”.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben