FRFR für Amp Modeler (Kemper, AxeFX) gesucht - Laney? Alternativen?

  • Ersteller GuitarOfJustice
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuitarOfJustice
GuitarOfJustice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
30.01.20
Beiträge
124
Kekse
390
Hallo liebe Laney-User

Ich suche Lautsprecher (evtl. aktive Nahfeld Studio Monitore oder sonst was ihr empfehlen könnt).
Ich spiele zur Zeit mit Kopfhörer an meinem Kemper und bald kommt auch mein Axe-Fx 3 Mk2 ins Haus.

Nun suche ich für den Heim und Bandraum Gebrauch ein Lautsprecher für Amp-Modeler, der auch beim weniger laut spielen nicht an Tonqualität/Kraft/Sättigung verliert. Ich bin wirklich Neuling in der Beschallungswelt der E-Gitarre.
Also ich brauch keine extra Power für die Bühne oder grosse Räume. (Bin noch nicht so weit, dass sich jemand mein Spiel anhören wollte ;) )

Budget nach dem Motto:
Geld ist nur zweit Rangig. Wenn das Preis/Leistung-Verhältnis stimmt. Und mit Leistung meine ich: qualitativ gut, also: detaillierter, hochauflösender, dynamischen, transparenten, linearen, FRFR sound. Geeignet für Kemper Profiler und Axe-Fx 3.
Ich weil kein Geld für Name/Marke/Rang zahlen. Nur für Sound-Qualität.

Aber mehr als 1500€ (Stereo - all inclusive) muss es nicht kosten. Immerhin die Kemper und Axe kosten auch +/- ~2000€

Könnt ihr mir da was Empfehlen? Von Laney? Und kann es auch was anders sein?

Vielen Dank schon im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mir da was Empfehlen? Von Laney?

Laney hat da auf der NAMM2020 noch mal aufgestockt, da das Produkt von 2019 wirklich gut verkauft wurde. Ich kenne beide und finde sie sind eine hervorragende Kombi zu AXE und Co.

In 1x12 plus die FRFR Hochtöner ...



Als 2x12 in Hochkant ... womit der Sound perfekt an dein Ohr kommt :) ...



Beide besitzen auch eine Speaker Simulation, die den Sound wieder auf typisches GitarrenCabinet zusammen schrumpft ... falls das benötigt/mal gewünscht wird.

Da solltest du auf jeden Fall mal einen Test machen ...

Für mich klingen sie auch "leise" gut ... allerdings ist ein 12er Speaker ein 12er Speaker und der bewegt nun mal Luft. Ob wir da also im gleichen Postleitzahlgebiet liegen hängt von der individuellen Definition von "leise" ab ;). Du bekommst aber definitiv besseren "leise" Sound, als aus vielen klassischen Verstärkern mit Gitarrenbox.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum nimmst Du nicht einfach die Box von Kemper? Stände doch zu vermuten, dass sie auf den Amp ausgelegt ist. Sieht gut aus und leicht ist sie auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nimmst Du nicht einfach die Box von Kemper? Stände doch zu vermuten, dass sie auf den Amp ausgelegt ist. Sieht gut aus und leicht ist sie auch noch.

wenn er einen Kemper mit interner Verstärkung hätte, würde er kein aktives Cabinet suchen :D.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum nimmst Du nicht einfach die Box von Kemper? Stände doch zu vermuten, dass sie auf den Amp ausgelegt ist. Sieht gut aus und leicht ist sie auch noch.
Ist leider nicht geeignet für den Axe-Fx 3, jeder andere gute neutrale Lautsprecher ist besser :(((

Und ja ich hab keine Endstufe im Kemper, aber ich würde eine kaufen, wenn es eine benötigen würde, muss also nicht zwingend integriert im Lautsprecherprodukt sein.
 
@GuitarOfJustice

Ich wollte gerade aus Deiner Anfrage einen sparaten Thread abseits vom Laney User Thread machen, damit Du eventuell auch mehr Resonanz bezüglich Deiner Suche bekommst.
Aber gerade habe ich gesehen, dass Du ja bereits einen allgemeinen Thread hast. :)

Dann geht es am besten dort weiter: Klick

Damit vermeiden wir dann auch eventuell entstehendes Crossposting. :)

LG, der Pie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben