Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Cooles Board, aber für Personen, die nicht jedes Pedal aus dem Stehgreif kennen, ist die Auflösung von Instagram-Bildern echt mies :p

Was ist der kleine grüne Kasten? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kleine grüne Kästchen ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Plektren u.Ä., die Fuzzrocious mal als Box Candy bei ein paar ihrer Pedale am Start hatten.

Hm, das mit der Instagram-Einbindung funktioniert auf TalkBass erheblich besser. :tongue: Hier noch mal in groß:

20200809_141805.jpg
20200809_141816.jpg
20200809_141821.jpg
20200809_141833.jpg
20200809_141843.jpg
20200809_141753.jpg
20200809_141942.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Stell ich meins hier auch noch rein.
PBF1.jpg

Ja...fast alles von MXR und völlig zufrieden mit Sound und Verarbeitungsqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön aufgeräumt und akkurat, stellt mich sehr zufrieden :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die aktuelle Version hatte ich ja hier noch gar nicht gepostet.
IMG_20200914_170831.jpg

IMG_20200914_104244__01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
https://s12.***.net/images/201120/6ofm5647.jpg

Ich schaffe es nicht hier ein Bild hochzuladen. Wie macht ihr das?

danke
 
Das geht am besten über "Datei hochladen". Dann ist es auf dem MB-Server und bleibt da. Links führen meistens irgendwann ins Nirvana.

Vom Händi klappt es nicht mit jedem Browser, im Zweifel einen anderen ausprobieren.
 
Bääääämm.... Danke für den Tipp
 

Anhänge

  • IMG_3459.JPG
    IMG_3459.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nice, kannst Du noch was zur Signalführung schreiben?
 
Klaro


Looperwerk 3-fach Looper
Loop1: Tc Polytune
Loop2: EHX Nano POG, Dunlop Mini Crybaby, EHX Big Muff Deluxe
Loop3: Darkglass B3k, Darkglass Omicron, EBS Multicomp und nach dem Looper dann
Xotic RC Bass Booster
Mxr M234
Mini Vong HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG-20201110-WA0001.jpg

Da ich erst seit kurzem Bass spiele, wird mein Effektbrett auch erst langsam nach und nach aufgebaut und erweitert.

- BST Buffer: Selbstgebaut von unserem Gitarristen, wird auch bald auf dem Markt erhältlich sein.
- Strobo Stomp Tuner von Peterson (nicht gebuffert logischerweise)
- MXR Super Comp (für Slap, wobei ich wenig slappe)
- Okko Motör Bass
- Nur zum Üben noch ein Ditto Looper von TC Electronic

Ist noch einiges zu tun, aber soweit bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 769303
Da ich erst seit kurzem Bass spiele, wird mein Effektbrett auch erst langsam nach und nach aufgebaut und erweitert.

- BST Buffer: Selbstgebaut von unserem Gitarristen, wird auch bald auf dem Markt erhältlich sein.
- Strobo Stomp Tuner von Peterson (nicht gebuffert logischerweise)
- MXR Super Comp (für Slap, wobei ich wenig slappe)
- Okko Motör Bass
- Nur zum Üben noch ein Ditto Looper von TC Electronic

Ist noch einiges zu tun, aber soweit bin ich zufrieden.



Ich bin auch Fan vom Motörbass :great:

Effekte .JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chaotisch, praktisch, gut ...

Bass geht in den Tuner und das Signal wird unter dem Board von einem Lehle Split geteilt. Das DI Signal geht direkt in den Boss Mixer und wird zum wet-Signal dazugemischt.
Wet: Kompressor in Gate und Zerre, oder per Switch auf Delay/Reverb.
Das AMT F1 ist eine Fender Twin Reverb Emulation für Gitarre... ist aber auch verdammt gut für Bass.

2E3E236E-E4EE-4DF4-88A7-431ABB8F0C73.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh ein Bass Amuser
Ja, der ist zahm eingestellt und praktisch immer an. Außer wenn ich über meine Vollröhre spiele. Die beiden mögen sich nicht. Aber vor der Röhre brauch ich auch nicht unbedingt noch ne Röhre. Class D und Transen verleiht er aber ne schöne Röhrenwärme.
 
Ja, der ist zahm eingestellt und praktisch immer an. Außer wenn ich über meine Vollröhre spiele. Die beiden mögen sich nicht. Aber vor der Röhre brauch ich auch nicht unbedingt noch ne Röhre. Class D und Transen verleiht er aber ne schöne Röhrenwärme.

Das ist meiner.
Benutze ihn für hohen Overdrive
 

Anhänge

  • 16137571178616170683000457260949.jpg
    16137571178616170683000457260949.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 73
Hi,
... das Signal wird unter dem Board von einem Lehle Split geteilt. Das DI Signal geht direkt in den Boss Mixer und wird zum wet-Signal dazugemischt. ....
wieso der Lehle Splitter, wenn der Boss Line Selector Splitten und Mixen in einem beherrscht? Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Gruß Ulrich
 
Soo, mein neues, super-mini-kompakt-board ist heute fertig geworden. Es beinhaltet das, für mich absolut nötigste (und unverzichtbare) ohne Schnick-Schnack und ist super transportabel in einem MONO Tick 2.0, welches an den Gigbag geschnallt werden kann.
Der Aufbau ist simpel:
Funk - Tuner - Kompressor - Preamp; Stromversorgung über Akkupack

Der Kompressor ist der MXR-Studiokomp, der baugleich mit dem Bass-Komp ist, welcher auf meinem großen Board sitzt, dafür aber besser aussieht.

Ziel war es, ein Board zu bauen, das 1) keine separate Tasche benötigt (daher das MONO Tick-Case) und 2) mit so wenig Verkabelung, wie möglich auskommt (daher der Akku), und das ist, denke ich, gut gelungen.
20210221_101658.jpg 20210221_101703.jpg 20210221_101717.jpg 20210221_101720.jpg 20210221_101750.jpg
Der Tuner wird bei Gelegenheit gegen einen PB Advance ausgetauscht, allerdings muss er dazu erst verkauft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wieso der Lehle Splitter, wenn der Boss Line Selector Splitten und Mixen in einem beherrscht? Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Das ist eine gute Frage, jein. Ich hatte den Lehle bereits verbaut und war auf der Suche nach einem einfachen, kleinen Mini-Mixer für Pedalboards. Aber was richtig gutes hatte ich da nicht gefunden und dann habe ich mich gleich für das LS2 entschieden, welches gefühlt alles kann. Also theoretisch ist das Lehle überflüssig, aber das aktuelle Setup hat auch ein paar Vorteile gegenüber dem Boss LS2 allein:
- die Verkabelung ist so einfacher (wobei ich auch meine Patchbox einbauen könnte)
- ich kann ein drittes Signal im LS2 auf den Output schicken (ich dachte da an mein Tablet mit Interface, das mono ein paar Synth Drones usw. ausgibt)

Aber das ist auch die erste Iteration dieses Boards. Das wird noch viele Modifikationen/Optimierungen durchlaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Update: das Board ist wieder komplett zerlegt ...
Es gab da ein lustiges Phänomen mit Phasenauslöschungen. Im cleanen Signalpfad war der Sound out of phase mit dem DI Signal. Beim Umschalten der Phase am Lehle Split war dann der verzerrte Sound out of phase. Ich werde das Ganze vielleicht etwas simpler halten und ich wollte sowieso noch einen anderen Preamp besorgen (Darklass Alpha Omega Ultra, oder auch das B7K Pendant ...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben