Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Ein wenig OT, aber trotzdem interessant, und wahrscheinlich (noch) nicht auf YouTube. Ich hatte kürzlich in der ARD Mediathek den Zweiteiler über Udo Jürgen Bockelmann (aka Udo Jürgens) gesehen {Der Mann mit dem Fagott}. Ein ziemlich gut gemachter Film über die Bankiersfamilie Bockelmann über zwei Weltkriege hinweg. Es war mir nicht bewußt, das Udo Jürgens eigentlich aus einst betuchtem Hause kam, durch die Kriege allerdings immer wieder Rückschläge erleiden musste. Trotzdem sind sie wohl immer wieder auf allen vieren gelandet.
Der Udo Jürgens war für mich stets einer der wenigen echten Musiker, die auch auf einer Bühne einen Abend bestreiten konnten ohne Backup und Playback. Gelegentlich mal etwas in die Schlagerwelt abgeglitten, von irgendwas muss man ja leben, aber trotzdem echte Klasse. Wer's noch nicht gesehen hat, nehmt euch ein paar Stunden Zeit und schaut rein. Happy watching.
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...ZiNzMxLWQwMTMtNDAyYi05MTcwLWRhMGVlNzA4MjFlNg/
&
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...FjNDQyLTI3YmEtNDczOS04NjUxLTk2ZTM2ZmQ4ZjJhOA/
Ich hoffe diese Links sind erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sea Shantys sind ja derzeit komplett Hashtag-fähig #seashanty - hier was von Spiers&Boden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier mal Taste:



Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Faszinierend
. Ich spiele auch manchmal für Meeresbewohner, aber so eine Resonanz hatte ich noch nie:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Tygge vielleicht liegt es an der Garmoschka was er da spielt, die Zuhörer sind wahrscheinlich auch alle Russischer Abstammung :)

ein sehr schöner und in Russland bekannter Walzer , aus einem russischen Film der heißt - мой ласковый и нежный зверь- übersetzt -mein zartes und Leibes Tier - im Westen leider wenig bekannt .

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für dieses nette Video, @Tygge. Jetzt wird mir so manches klar. Ich hab damals "I want to be under the sea" intoniert - in C-Dur. Hätte ich ein trauriges Lied in F#-Moll gewählt, wäre meine Begegnung mit den Meeressäugern bestimmt harmonischer verlaufen. Das akkordeonspielende Seefahrervolk hat einfach mehr Ahnung von Seelefanten-Herzen als wir Bergvagabunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo @Landes , diese beiden Seiten, von denen du die Links angegeben hast, existieren nicht mehr.
Wann wurde der Film denn ausgestrahlt?
Das tut mir jetzt schrecklich leid, der Film war wohl schn länger auf der Mediathek, ich hatte ihn erst vor etwas über einer Woche gesehen. Der Film heißt "Der Mann mit dem Fagott", ist aber tatsächlich nicht mehr auf der ARD Mediathek. I am sooooo sorrry .
 
[/QUOTE]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Diesen Walzer spielen wir im Orchester. Es ist eines unserer Lieblingsstücke. Von Eugen Dogan. Eine Mitspielerin hat ihn für uns aus ihrer Heimat mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knöpfe :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier ein Stück zum träumen, gespielt auf einer Öllerer :great:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin @Jetzt aber! Was du so alles weißt😉. Den Hamburger Veermaster verkneife ich mir an Bord, will ja meinen Skipper nicht vergraulen. Aber Danke für deinen Hinweis auf die Shantys aus dem Walmuseum. Das hört sich vielversprechend an. Ansonsten ist ja aktuell „The wellerman“ angesagt. Ich bin mir allerdings beim Musikgeschmack der Schweinswale nicht so sicher; die sind so verdammt fix, wenn sie um unser Boot herum spielen. Ich vermute, dass es ihnen Hering ist, was ich da oben spiele. Ich glaube, die wollen nur mit unserem Boot spielen und uns zeigen, was wir Menschen für lahme Schwimmer sind.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkraftet Ihr noch mehr Spiers & Boden? Falls ja, das ist Prickleye Bush im Lockdown:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben