Zeigt her eure Effektboards! Part III

@frama78 ,
was ist das unter deinem Board, mit den ganzen Buchsen? Eigenbau?
 
Ja, das ist selbstgebaut. Original hat das Harley Benton Ding ja nur die zwei Gewindestangen mit Füßen. Das gefällt mir optisch nicht, die Füße drücken sich unschön durch die Tasche durch und ich hab keine halbwegs brauchbare Idee, wie ich so eine kleine Patchbay befestigen könnte.

Nix besonderes, aber pragmatisch.
 

Anhänge

  • 2021-12-12 11.05.14.jpg
    2021-12-12 11.05.14.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.

Ich hab quasi das gleiche Board nur von Palmer.

Interessante Idee von Dir. Ich habe mir seitlich jeweils eine Patchbay angeschraubt.
Ich werde die Tage Mal mein Board hier vorstellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein altes Board - hab’s heute mal fotografiert, bevor es demnächst auseinandergerissen wird:

FDBE3890-D947-47A5-BC88-B94BE707F643.jpeg


Und hier die Neuzugänge:

6457476A-B525-449B-AFCA-DDCEBB65B855.jpeg


8B33BFB0-8F60-4F9C-A6A3-43FDB83B474E.jpeg


Daraus wird dann demnächst ein neues Mutterschiff zum Sounds basteln. (Der Microcosm kommt erst im Januar an, deshalb hat das große Board noch ein bisschen Zeit.)

Und geplant ist eigentlich auch ein kleines Blues-Board mit dem nötigsten, damit man auch einfach mal ein bisschen übt, ohne sich in Parametern zu verlieren.

Was würdet ihr davon zu einem Basic-Blues-Board zusammenpacken? (OD/FZ/DL/Rev)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Idee mit einem kleinen Board ist gut, würde aber noch ein Wah dazu stellen, dann kannst du schon das Meiste abdecken.
 
Moin,
hier das gleiche "Problem" ... beim Weihnachtsspiel gabs leider nix, also kurzerhand selbst Weihnachtsmann gespielt und ein Helix hx effects geordert, welches mindestens das RP360 ersetzen wird. Soviel zu meinem letzten Post von wegen Multis sind nichts für mich ....

Beitrag im Thema 'Zeigt her eure Effektboards! Part III'



Board Dez21.jpg


Ich hoffe rechtzeitig zum Fest kann dann das große umstellen, aussortieren, ausprobieren losgehen. Wenn ich mir das Bild so ansehe, muss ich das Board wohl mal entstauben. Euch ein schönes Fest und ein gesundes 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und geplant ist eigentlich auch ein kleines Blues-Board mit dem nötigsten, damit man auch einfach mal ein bisschen übt, ohne sich in Parametern zu verlieren.

Was würdet ihr davon zu einem Basic-Blues-Board zusammenpacken? (OD/FZ/DL/Rev)
Wenn der Amp ein Reverb und deine Gitarre ein Volumepoti hat, maximal ein Wah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und geplant ist eigentlich auch ein kleines Blues-Board mit dem nötigsten, damit man auch einfach mal ein bisschen übt, ohne sich in Parametern zu verlieren.

Was würdet ihr davon zu einem Basic-Blues-Board zusammenpacken? (OD/FZ/DL/Rev)
Genauso habe ich das auch gemacht. Zum großen Ambient-/Postrockboard

IMG_2582.jpeg


noch ein "kleines" puristisches Board mit den für mich nötigsten Zutaten:

IMG_1417.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Übungsboard oder auch Wohnzimmersetup mit Effekten die der Schrank so hergab.
Die Patchbox braucht es sicherlich nicht, ich werde mir die Tage noch ein paasendes 3-er Kabel (wie zB hier) machen.
Aber sie lag halt auch im Schrank rum... :)

IMG_2250.JPG


IMG_2251.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
. . . kleiner Überblick über mein "offenes Board" für die eher experimentellen Sounds. Hier wird nichts fixiert, da ich doch öfters mit einer recht üppigen "Ersatzbank" an Pedalen" hin und her wechsle. Daneben gibt's noch ein neues "Travel-Board" und das legendäre "Synth-Board" für die Basics.

Schöne Grüße :alien: und wie heißt es so schön, bleibt neugierig!


kijngbritt DSCN9689.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es hat sich mal wieder einiges getan. Wer fragen dazu hat: gerne her damit!

Im Grunde erklärt sich alles von allein.

4B269B8F-2CD6-4F77-ACF7-D629072C6068.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie ist denn so das Okko Tremolo?
 
. . . ist das Laminat? Echtes Pakett ist schon schöner. ^^
Laut „Schrödingers Katze“ könnte es wohl beides sein…

Wie ist denn so das Okko Tremolo?
Es gefällt mir sehr gut, das Harmonic Tremolo gehört zum besten, was ich bisher gedpielt hab und verdient auch dieses Namen.

Ansonsten ist alles da, was man braucht (sogar ein Regler, um den Peak der Welle zu verschieben) und mir war das Tap Tempo wichtig. Das zweite Tremolo ist nett, kann rhythmisch gut eingesetzt werden (v.a. beim Harmonic), für mich eher nice to have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . oh ein Physiker, zumindest der Gedanke. :giggle:
 
Danke! Wenn du auf Tremolo stehst, solltest du mal das Origin Trem checken. Mega!
Das Memory Lane hab ich auch. Sehr geil!
 
Schöne Pedale-alle VOR dem Iridium?
 
Ja, die gehen in das cleane Iridium - wahlweise Marshall, oder Vox.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke! Wenn du auf Tremolo stehst, solltest du mal das Origin Trem checken. Mega!
Das Memory Lane hab ich auch. Sehr geil!
Ok, danke für den Tipp.
Für mich eines der besten Delays. Ich stehe total auf diesen Sound.

Wir scheinen eh einen ähnlich Geschmack zu haben - mein TSV808 darf gerade ne Pause machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hab ich es geplant (evtl. den Lester ab und an mit einem Marine Layer switchen). Mal sehen, ob alles Platz hat...
2984A85D-56F8-4120-8FC2-8AE6586B9737.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben