Zeigt her eure Effektboards! Part III

Dazu brauchst du halt ein Stereo Setup... ist in Amateurbands wahrscheinlich recht selten anzutreffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ist in Amateurbands wahrscheinlich recht selten anzutreffen?

. . kann sein. Ging ja um den mimiq, was der so macht. Gitarren-(Spuren)-Doubler, das kommt bei dem mono-Teil nicht so wirklich gut rüber. Dann halt besser gleich bei der Anschaffe einen stereo mimiq einsacken, für recordings oder stereo-setups, der kann auch mono!
Dein Brett steht Kopf. Den mimiq hinter dem delay als letztes, auch interessant. Mit dem delay könntest du bei richtiger Einstellung dem Doubler nahe kommen.

Schönen Gruß aus Frankfurt, wir Hessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Brett steht Kopf. Den mimiq hinter dem delay als letztes, auch interessant. Mit dem delay könntest du bei richtiger Einstellung dem Doubler nahe kommen.

Schönen Gruß aus Frankfurt, wir Hessen. ^^
Ich hatte an der Stelle einen Donner Harmonic Square, dessen Sound mich aber nicht überzeugt hat. Da hab ich einfach den Mimiq hin platziert. Ist übrigens im Einschleifweg des Löwen, wie Chorus. Phaser und Delay.
Gruß zurück aus der Wetterau nach F!
 
Now Zuma powered:

20211230_185035.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Jetzt mit truetone cs11, countess weg, Bender und oc-5 drauf.

20220106_215948.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Lum , meintest du True Tone CS12, oder gibt es mittlerweile auch einen CS11 und ich habe was verpennt? Aber die True Tone Power Supplies sind erste Sahne habe selbst den CS7
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, ich meine den 12er @RED-DC5

Und jup, habe nichts zu bemängeln :)
 
Der IR-Loader fehlt leider noch und vielleicht kommt noch ein zweiter/anderer Zerrer/Preamp aufs Board. Ich dachte da an einen normalen Boss MT-2, oder gleich in der Waza-Ausführung. Eventuell auch ein Walrus Eras, aber ich wollte das Budget bei dem Board nicht überstrapazieren ...
Wenn der IR-Loader noch drauf ist habe ich eigentlich ein komplettes Setup mit allem, was ich für mein aktuelles "Ambient-Post-Death-Metal-Projekt" brauche :biggrinB:

IMG_3801.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, ja ich bin hier im E-Gitarren Forum, und ja es ist ja wirklich ein fast lächerlich kleines Pedal Board ... aber ich wollte das dann doch mal zeigen. :)

Ist sehr pragmatisch aufgebaut für eine 3 Mann Combo - 2x Akku Gitarre und Cajon. Da ich bei ca. 1/3 der Songs mit der Akku die Bass Linien spiele kommt der EHX bass9 zum Einsatz. Einen Chorus wo es passt und um einige Stellen dominanter spielen zu können, den Tone Dexter für den akustischeren Sound und den Compressor mit zwei schaltbaren Einstellungen um im Solo mehr Durchsetzungskraft (nicht wirklich lauter) machen zu können. Fertig.

XLR symmetrischerer Ausgang, Spannungsversorgung drin, 2 Kabel fertig.


20220109_130510.jpg
20220109_130606.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, ja ich bin hier im E-Gitarren Forum, und ja es ist ja wirklich ein fast lächerlich kleines Pedal Board ... aber ich wollte das dann doch mal zeigen.
Ich glaube, gemessen an mir könnte man Dich fast als Poser bezeichnen 😂

Setup 1

IMG_2479.jpg



Setup 2

IMG_2480.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klein, aber erlesen. Was ist das denn für ein Fender Amp? Vintage 35??? Kenn ich nicht.
 
Das ist sozusagen ein PTP Vibrolux aus einer Boutique Schmiede in Florida, Firma heisst VSA Vintage Sound Amps. Im Gegensatz zum Original hat der einen Brown und einen BF Kanal, Reverb mit Dwell Regler wirkt auf beide Kanäle, der zweite Kanal hat einen Mitten Regler, der Amp hat rückseitig ein Master Volume. Speaker 2 x 10" Weber, einen Alnico, einen Keramik. Die Fender Plate hat der Vorgänger montiert.

Mit großem Abstand der beste den ich jemals besessen habe, mir sogar lieber als die 50er und 60er Originale die ich mal spielte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann ich mir vorstellen, dass der gut klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
hier mal mein Effektboard auf einem Rockboard 4.3 von Warwick bestehend aus:

- Shure GLXD16
- Fractal Audio AX8
- Mission Engineering SP-1-BK
- Fractal Audio EV-1
- Harley Benton GPA-100

Das Board kann direkt in die PA betrieben werden, über den Power-Amp an einer Gitarrenbox oder auch beide Möglichkeiten parallel 😀

Soundmäßig bin ich voll zufrieden mit der Flexibilität die der Modeller bietet - von vollem Brett über "Edge of Breakup" bis zu klaren Cleansounds ist alles drin 😁😁
 

Anhänge

  • IMG_20211016_111801.jpg
    IMG_20211016_111801.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
CBE30C51-2DA9-4EFE-B6CD-8DE8B4F18C35.jpeg


Hab mal ein schnelles Board mit dem Iridium zusammengestellt… die idee war es, Bestandteile schnell entfernbar oder austauschbar zu machen - je nachdem was mich zum musikmachen grade anmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schönes board!
Aber wo ist das Iridium?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben