Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schick!
Dann läge ich derzeit bei 0,07 DS re und 0,03 DS li; re +/- 0,5 ZentiDS je nach Gewichtung des Mooer-Minituners (0,005 DS?) und des MXR 10-Band (0,015 DS?)...
Anyway: aktuell 0,1 DS auf 2 Boards.
:prost:

Edit: Centi mit Dezi verwechselt...:embarrassed:
...korrigiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Wort des Jahres wurde Wellen Brecher vorgeschlagen , Board inntern schlage ich Darkstar PedalboardEinheit vor:cool:
 
20211205_162319.jpg

Hallo Forum.
Anbei mein momentanes Pedalboard. Aber es kommt noch mein Geburtstag und Weihnachten, da werden wohl paar Pedale wieder weichen müssen.
LG Rusty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
*edit*

Die sind ziemlich unspektakulär. Die schalten boost und lead, bzw. Reverb unf FX Loop vom Verstärker.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Optik der beiden Pedale ist super! Tiptop Decals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da kommt noch mal mein Board mit Zuwachs, an erster stellen ist nun ein Orion Motor Fuzz De Luxe
gefolgt von Saphirre Drive ( Vahlbruch ) dann G-LAb Warren Haynes Wah, Dunlop Rotovibe und Boss
Tremolo . Das TC Plethora X5 ,geht direkt in den FX Weg des Engl Fireball 25.
Es sieht alles noch ein wenig roh aus, ,zwei EBS Flachkabel habe ich noch eingezogen und werde wohl auch den Rest damit ausrüssten

strom gibt es vom Truetone One Spot CS 7
1638806819761.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin Männers!

hier mal ein Eindruck von meinem stetig wachsenden (Holz-)Pedalbrett. :giggle:
Aktuell ist es wie folgt verkabelt:

Front:
Hände - Gitarre - Dunlop GCB95 - Mooer Green Mile - Boss Super Chorus - ENGL Screamer 50 - Ohr
FX - Loop:
Send - MXR Carbon Copy Deluxe - Boss RC-1 Looper - Return

Und natürlich noch der Z5 Fußschalter für Kanalwahl und den geilen Federhall :love:
Bin aber noch am probieren, wo ich den Looper am besten platziere. Vor dem Amp geht ja eigentlich nur mit extrem cleanem Amp oder es gibt nur Matsch, aber im FX Loop wird der hall ja nicht mit geloopt.

Und dem Mooer merkt man den billigen Preis leider auch an. :rolleyes:
20211206_171709.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... da sind ja noch riesen Lücken zwischen den Pedalen, da passen noch mindestens drauf .....
ist ja bald Weihnachten.
 
... da sind ja noch riesen Lücken zwischen den Pedalen, da passen noch mindestens drauf .....
ist ja bald Weihnachten.
Habe mir gerade erst das Carbon Copy besorgt, das jährliche Budget für Effekte ist somit leider schon verbraucht...
Erstmal steht eine schöne Duesenberg oben aufm Zettel :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchtest du die beiden gelben Kästchen links unten erläutern?
Ist doch logisch: Linkes Pedal: Deine linke Hand wird die vom Teufel. Rechtes Pedal: Deine rechte Hand wird die vom Teufel. Beide an: Beelzeboss-Mode. :evil:
Scherz beiseite: Wirklich schicke Prints drauf!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fertig.
Es scheint so weit erstmal alles zu gehen. Jetzt muss ich das Ganze demnächst nur noch ausgiebig testen.
Unter dem Board teilt jetzt ein Splitter das Signal hinter der unteren Reihe auf: Pfad 1 geht in die obere Reihe und dann zum Output in der Patchbay, Pfad 2 und 3 gehen direkt zur Patchbay.
Hintergrund zu der Geschichte: ich will das Board auch mit einem Bass spielen. So habe ich dann immer ein Signal mit den Kompressoren und Octavern und kann nach Belieben Verzerrung aus der oberen Reihe beimischen.
Der Direct Out des Boss OC5 ist in dieser Konfiguration sogar auch noch direkt zugänglich für Spielereien…
Rechts neben das Polytune kommt vielleicht noch ein Schalter, für ganz ganz andere Spielereien…

C79C2B25-0637-44EB-98D6-75F577E4F37A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neues Board, kleiner, bessere Tasche, 3 Pedale weniger. Größer war mir zuletzt alles zu überladen. Brauche kein Wah… glaube ich 😉.

Der freie Platz ist für das Fußpedal des Marshall Origin 20, der gerade ausgetauscht wird, weil schon nach 5 Tagen defekt…
 

Anhänge

  • CD9A9541-8DE3-4125-A69E-C224939420DB.jpeg
    CD9A9541-8DE3-4125-A69E-C224939420DB.jpeg
    464,5 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein bisschen LoFi-Stimmung, ein bisschen Kompensation der fehlenden Lichterketten am nicht-vorhandenen Weihnachtsbaum und einiges versteckt sich noch in der Dunkelheit ...

Lights.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das das Cockpit deiner Cessna?
Cooles Pic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass kein WURM dabei ist - die LEDs sind... ähm... hell.
20210719_221324.jpg

Mit nem Flare-Filter geht's:
20210719_221138.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Mini-Board im Proberaum sieht ein bisschen anders aus:

Mini-Board.jpg


Das Mini-Wah aktiviert sich durch Drauftreten, für mich ideal. Der Flex Boost hat das DS-1 als Drive abgelöst, boosten tut jetzt der Spark - ich mag das DS-1, aber momentan wäre es mir zu schneidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habe noch etwas platz gebraucht.
hab das eine volumenpedal zerlegt und als unterbau für die beiden IR cabloader links oben verwendet....quasi 2. ebene.
und ein weiteres delay eingebaut....jetzt kann ich 3 delays (sogar 4 wenn ich das behringer auf delay einstelle) in reihe schalten und kann das kleine flashback als looper benutzen, falls nötig.

20211210_164837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
For now.
20211211_125727.jpg


Es flogen ein paar pedals vom board, die demnächst auf mein kleines zweitboard wandern.Wobei das Empress sich eigentlich besonders auf einem kleinen Board anbieten würde.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Finale-Finalversion. Alles drauf, was ich brauche ;)


2021-12-12 11.03.19.jpg
2021-12-12 11.03.30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben