Zeigt her eure Effektboards! Part III

Passt: :)

5B1CC328-FC82-4075-A03C-FB195D7B6A2D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wäre der Booster vor dem Delay deiner Meinung nach sinnvoller? Ich habe den eigentlich immer am Schluss gehabt. Der Lester hat auch eine ziemlich gute Stereofunktion. Beim AC10 nutze ich das interne, imho sehr gute Reverb. Für meinen Origin 5C hab ich ein Marine Layer für den FX Loop. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . eigentlich ja, aber ausprobieren. Ist halt Geschmackssache. Wenn nur minimal clean angeboostet eher kein Problem. Der Dunlop wäre mir zu schade für ein mono-setup. ;)
 
Ok, ich spiel den AC grad so an der Grenze zum Breakup und mach den Rest mit dem Volumenregler an der Gitarre, Vollzerre sowieso nicht. Am Echoplex gefällt mir das Aging Feature besonders, werde den Stereo mal checken, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zu Weihnachten ein paar EBS-Kabel geschenkt bekommen und mein Board ein wenig aufgehübscht (Caos beseitigt)
41896D0A-0E73-49A5-8CCA-D95EA952BD7F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übersichtlich (y). . . der Booster hinter dem Delay? Kein Reverb? Der Echoplex kann auch TRS-Stereo.
Hi kingbritt: Eine Verständnisfrage: Ich benötige 2 Stereo TRS Kabel. Wo bekomme ich bei ner Mono Gitarre das Stereosignal her? Der Lester G hat einen Stereooutput über 2 Klinken. Kann man die mittels Y Kabel zusammenschalten und dann nach dem Echoplex wieder für 2 Amps splitten? Die Anleitung gibt leider nicht soviel her... Merci und viele Grüsse, Nik
 
Der Stereomodus vom Lester ist klasse. Merci ich werde das mal testen!
Das Y Kabel zum Amp ist ja etwas sehr kurz, hast du dir da selber ne Verlängerung des Instrumentenkabels gelötet? Beim Thomann hab ich da nix passendes gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Y Kabel zum Amp ist ja etwas sehr kurz

Ja stimmt . . . ,

die kurzen Y-30cm nutze ich für die Pedale, glaube die gibt es nicht kürzer, leider. Hier schon mal eins mit 1m. Gibt's vielleicht noch länger.

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm

Entweder ich gehe zum Üben direkt in zwei kleine Amps oder nutze den Mooer Audiofile Stereo Headphone mit Speaker Simulation. Über den kann ich auch direkt mono/stereo weiter in die Amps. Schöne kleine Kiste. Guter Sound.

https://www.thomann.de/de/mooer_aud...MIr7-LsYSE9QIVBOJ3Ch3rLgMwEAQYASABEgIidfD_BwE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein Brett. Vielleicht ein paar Zerrpedale zu viel, aber mir gefällt es so.

45AC0ABA-FC5D-4A78-97EF-C0A5F1948131.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Jovanotti
Schön, schön!
Wie macht sich der neue Teisco-Boost?
 
Habe den als Warehouse gebraucht, „Zustand sehr gut“ für ca. 80€ von Amazon geschossen. Der Karton hatte nen Riss, das war alles. Mir gefällt der Teisco Boost, besonders im 24 V Modus. Gibt echt mehr Headroom. Ich setze ihn vor allem als Clean Boost ein, ohne viel am Gain zu drehen. Durch den Modus Schalter Treble/Fat/Normal kann man gut an die Gitarre anpassen.

Hauptgitarre ist übrigens ne EC Blackie, Amp ein L5T 112 Lionheart.
 
Und Du meinst, das "Fertig" glaubt Dir hier IRGENDjemand? Wir machen den Shice auch, dontchaknow? :D

„Fertig“ heißt ja nicht „fertig, fertig“ :biggrinB:
Aber die aktuelle Version ist erstmal fertig …

Dafür hat mein kleines Gitarren-/Bass-Board für Proben nochmal erhebliche Veränderungen durchgemacht.

https://www.musiker-board.de/threads/eure-effektboards-bass.151710/page-197#post-9277109

Der Stand ist allerdings auch schon nicht mehr ganz aktuell…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein Brett. Vielleicht ein paar Zerrpedale zu viel, aber mir gefällt es so.
Für was nutzt du den TC Mimiq?
Dieses Pedal läuft mir immer wieder über den Weg, bisher dachte ich aber dass es nur im Stereo Setup Sinn macht.
 
Das war ein Schnäppchen-Versuch, den Mini Mimiq gab‘s mal beim großen T für ca. 30€. Ich hab ihn da einfach mal geholt und er ist auf dem Board geblieben. Kommt bei cleanen Rhythm Parts zum Einsatz und macht den Bandklang durch das leicht abweichende Doppeln einfach voller und breiter. Ist schwer zu beschreiben, sorry dafür 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben