Eine IEM Strecke für zwei vollkommen getrennte Mixe?

  • Ersteller musikerlr
  • Erstellt am
M
musikerlr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
22.09.15
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben für 4 Musiker 2 LD Systems MEI 1000 G2 die im Stereobetrieb mit Focus links/rechts betrieben werden.

Mir ist bekannt, dass die Eingangssignale für die beiden Kanäle links/rechts nicht vollständig zu trennen sind. Von der einen bzw. anderen Seite (also dem jeweiligen getrennten Mix) kommt immer auch was auf der anderen Seite durch, korrekt?

Gibt es Inearstrecken bei denen zwei Musiker völlig autark versagt werden können?

Lieben Dank!
 
Hallo, also für jeden eine eigene Funkstrecke ist klar.

Aber eine Strecke für zwei Leute, wie es oben steht ...
 
Danke, hab ich nicht gewusst!
 
Danke tombulli. Das ist ja mal eine klare Aussage. Es gibt also keine IEM Strecke mit der im (egal in welchem Betriebsmodus) zwei völlig getrennte Signale an zwei verschiedene Empfänger bekomme. Schade ....
 
Trotzdem sollte man das minimale Übersprechen der beiden Kanäle aber auch nicht überdramatisieren, sonst könnten sich die Hersteller den Dual-Mono-Modus bei den meisten IEM-Strecken auch schenken ;). Du kannst das doch prima bei Deinen LD MEI 1000 G2 ausprobieren - zumindest ich kann damit prima leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So minimal ist die Übersprechnung leider nicht. Die Musiker die eine Strecke nutzen, "beschweren" sich immer wieder, dass sie zuviel von den Lautstärkeanpassungen des jeweils anderen auf Ihrem Kopfhörer mitbekommen :(
 
Es gibt also keine IEM Strecke mit der im (egal in welchem Betriebsmodus) zwei völlig getrennte Signale an zwei verschiedene Empfänger bekomme.
zumindest ist mir keiner Bekannt. Im Fokus- oder dualmono-betrieb sendet ja der sender Stereo und die beiden Empfänger je nur eine Seite des Stereopanoramas. Wie oa kann ich das technisch nicht erklären und weiß auch nicht, ob nun der Sender nicht zu 100% trennt oder ob die empfänger nicht in der Lage sind, zu 100% nur rechts oder links zu empfangen.
Aber: im normalen Livebetrieb ist das eigentlich nicht sooooo relevant, es sei denn, wie mir passiert ist bei den Santanajungs, dass Tony Lindsay gar kein Signal von Alex Lighertwood wollte und umgekehrt. Hier war es dann notwendig, denen wirklich je einen eigenen Sender zur Verfügung zu stellen, aber das ist doch nur in den seltensten Fällen so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben