Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am


Schön, spannend - ein interessanter Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


….und Tango! So schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J'aime Paris 🥰 - ich war schon sieben Mal dort.
Ich freue mich auf die beiden Videos, herzlichen Dank fürs Einstellen.
Morgen schaue ich sie mir an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, spannend - ein interessanter Beitrag.
Von KlickKlack (BR) versäume ich keine Sendung. Die beiden Moderatoren, Sol Gabetta und Martin Grubinger sind für sich schon hörens- und sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

So wundervoll gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Herr ist eh eine Nummer für sich - auf seinem YT-Kanal findet sich auch ein Konzert von 2010 in Kiew mit einer Barcarolle von Rachmaninoff - ich schmelze regelmässig dahin...

Ich frage mich dann auch, wie ich so einen Künstler am sinnvollsten unterstützen kann in so üblen Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,
Wer oder Was ist "Islamey"?
"Islamey" von Mili Balakirew galt lange Zeit als das schwierigste Klavierstück überhaupt. Und Alexandr Hrustevich spielt seine Fassung auf dem von @Wolkensprung verlinkten YT-Eintrag. Unfassbar. Möchte nicht zuviel OT reinbringen, es gibt nen halbstündigen Masterclassbeitrag von Lang Lang dazu (edit: Klavier natürlich :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich dann auch, wie ich so einen Künstler am sinnvollsten unterstützen kann in so üblen Zeiten...
Ich hatte ja nach meinem Geburtstag ein Video des Freundes unseres Sohnes mit Sandmalerei zu meinem Geburtstag eingestellt.
Er hat natürlich die Daten, auch Kontodaten seines Freundes, der in Poltawa in der Ukraine lebt und dort nicht mehr rauskommt.
Er war vorher in unserer Republik mit seiner Kunst, der Lichtmalerei, auch im GOP Varieté Theater, unterwegs und wohnte zwischendurch immer wieder bei unserem Sohn.
Meine pekuniären Geburtstagsgeschenke gingen an ihn, wobei unser Sohn ihn weiterhin regelmäßig finanziell unterstützt.
Die Lebensmittelgeschäfte sind geöffnet. Die Menschen dort sind auf Geld angewiesen, denn es gibt keinerlei Unterstützung.
Sie müssen sehen, dass sie irgendwo arbeiten können.
Man könnte ihn bitten, personalisierte musikalische Videos zu erstellen, für die er dann bezahlt würde.
Aufgrund des Videos für mich gab es tatsächlich einige weitere Aufträge für Oleg.
Seine Utensilien liegen bei unserem Sohn im Keller und er kann nicht mehr kommen 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee mit den personalisierten Videos.
Ich nehme mal Kontakt auf mit ihm - hoffe, das klappt irgendwie. Die Ruzzen bomben ja aktuell grad die ganze Stromversorgung der Ukraine in Schutt und Asche, um vom strategischen Versagen ihres Führers abzulenken...
 


Eine unglaublich schöne Kombination wie ich finde. Vielleicht erfreut sie euch ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Besser noch wäre der hier als Solist gewesen
Finde ich nicht.
Ich war in jenem Konzert des LAOH, aus dem der obige Clip stammt. Und gerade das Zusammenspiel von Klavier und Akkordeonorchester hatte etwas Besonderes. Ein Solo-Akkordeon zum Akkordeon-Orchester ist zwar auch hübsch :whistle2: aber das Klavier hebt sich vom Akkordeon-Hintergrund ganz anders ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war in jenem Konzert des LAOH, aus dem der obige Clip stammt.
Oh, cool! Das hat bestimmt Riesenspaß gemacht.
... warst Du im Publikum oder im Orchester?
Ich finde es irre, wie gut die Akkordeons mit ihren Klangfarben an das Original rankommen. Grad der Anfang, wenn man das nebenbei hört, fällt es kaum auf.

aber das Klavier hebt sich vom Akkordeon-Hintergrund ganz anders ab

Klar, das finde ich auch.
Nur für Akkordeon-Puristen wäre es natürlich ein "reines" Akkordeonerlebnis gewesen. So war's gemeint.
Also ich hab nichts gegen Klavier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warst Du im Publikum oder im Orchester?
"nur" im Publikum. Hat aber auch ohne mitzuspielen viel Spaß gemacht.

Nur für Akkordeon-Puristen wäre es natürlich ein "reines" Akkordeonerlebnis gewesen. So war's gemeint.
ok, so klingt es anders als oben.
Ich jedenfalls finde (fast) immer die Kombination von Akkordeon(-Orchester) mit anderen Instrumenten spannender als die reinen Akkordeonklänge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben