
NikiRaveolte
Registrierter Benutzer
Bei axe fx geht das, und noch viel mehr 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die frage für mich wäre eher, warum neu basteln wenn das alte schon gefällt?
ich würde mal versuchen, ob ich mit meinen bordmitteln (proberaum usw.) jetzt auch tolle profile von meinen amps bekomme. ist das der fall würde ich meine amps wohl ein zweites mal profilen, aber eher als ergänzung betrachtend anstatt alles neu zu machen.
und mir stellt sich noch die frage der abwärtskompatibilität. sind profile aus dem MKII auch auf einen MKI spielbar (wenn ich die zusätzlichen effektslots des II ignoriere)?! wenn nein, wirds fad weil man sich dann nicht einfach einen neuen dazunehmen kann für zb 1x zu hause und 1x proberaum.
Meinst du die zusätzliche Effeken die man wohl nur über den Rig Manager ansprechen kann?Aktuell sehe ich im MK2 noch keinen großen Vorteil. Das Handling scheint dem Design zu Lasten etwas gelitten zu haben. Letztlich geht es um den Sound.
Was meinst du mit "maximaler Auflösung des MK1"?Irgendwo habe ich gelesen, dass die neuen Profile aus dem MK2 auch im MK1 spielbar sind. Aber nur mit der maximalen Auflösung des MK1.
So wie ich das verstanden habe soll der MK2 eine bessere Auflösung beim Profiling haben (irgendwas mit 100.000 Punkten). Durch den größeren Chip soll auch der Sound und die Effekte besser sein. Ebenso das Spielgefühl. Mir stellt sich die Frage, ob das so ist?Meinst du die zusätzliche Effeken die man wohl nur über den Rig Manager ansprechen kann?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Was meinst du mit "maximaler Auflösung des MK1"?
Woher hast du die Info mit den Effekten?Durch den größeren Chip soll auch der Sound und die Effekte besser sein.
Aus irgendeinem Video aus YTWoher hast du die Info mit den Effekten?
... ja, so ist es, hatte ich ja bereits geschrieben nach meinem Gespräch mit dem Kemper Support. Allerdings haben die momentan erstellten Profile mit dem MK2 noch die gleichen Eigenschaften wie die vom MK1. Erst mit der Einführung des neuen Profilingvorgangs (nennen wir ihn auch Profiling MK2), der nur auf dem Kemper Profiler MK2 auszuführen geht, sollen die Profile qualitativ besser sein. Schauen wir mal, wann das wird und wie sich das äußert.So wie ich das verstanden habe soll der MK2 eine bessere Auflösung beim Profiling haben (irgendwas mit 100.000 Punkten). Durch den größeren Chip soll auch der Sound und die Effekte besser sein. Ebenso das Spielgefühl. Mir stellt sich die Frage, ob das so ist?
Und eben die Sache mit den "alten" Profilen.
ja leider, und ich habe 3 Kemper der 1. Baureihe, wovon ich aber nur zwei durch den neuen ersetzen werde. Den Luxus eines Büro-Kempers MK2 in Toasterform werde ich mir nicht mehr leisten.die Preise am Gebrauchtmarkt für den I purzeln jedenfalls gewaltig...