Strymon Userthread - Timeline - Mobius - und Co

ja, war es. Ich habe es mit und ohne rot leuchtend getestet...
 
Oh mann.... das Speichern geht. Nur, es wird nicht blau sondern blinkt kurz rot und ist dann gespeichert. Liegt vielleicht an der Firmware :unsure:. Auf jeden Fall geht es. Danke
 
interessant bis merkwürdig .. wird die rote (leuchtende) FAV LED denn (kurz) grün, wenn ein beliebiger Regler oder Schalter in die gespeicherte Position bewegt wird?
 
Hey Ihr!
Ich hab ein Strymon Iridum, welches seit heute plötzlich einen Defekt aufweist. Aus dem Pedal kommt, wenn eingeschaltet, nur ein ganz ganz leiser Sound (auch bei aufgedrehten potis) und auch im Kopfhörerausgang. Habe ein neues Netzteil probiert, es ging für ein paar Sekunden ganz normal und dann wieder das gleiche Problem. Neues Patchkabel habe ich probiert.
Das komische: Sobald ich das pedal bypass schalte, höre ich den bypass sound. Woran liegt das? Habt ihr eine Idee?
Factory Reset habe ich probiert - dann ging es wieder kurz, nach einer Min. wieder nicht. Das selbe mit Amp Bypass mode etc. Also es scheint ganz kurz wieder zu gehen und dann kommt wieder kein normal lauter Sound. Die LEDs leuchten ganz normal.

Hat jemand eine Idee? Habe am Samstag einen Gig und bräuchte da das Iridium wieder..
 
Factory Reset, Firmware Update - solche Sachen würd ich versuchen und dann evtl gleich den support anschreiben...
 
Moin, mal eine Frage zum MultiSwitch Plus: ich habe da ein El Capistan v2 und ein BlueSky v2 dran und beide im Preset-Modus konfiguriert, da ich von beiden Pedalen jeweils drei Presets abrufen möchte. Dann gibt es aber keine Möglichkeit, z.B. Preset 1 vom El Capistan mit Preset 3 vom BlueSky zu kombinieren, richtig? Jetzt wähle ich halt immer den jeweiligen Speicherplatz beider Pedale gleichzeitig an und es schalten sich auch immer beide Pedale ein (egal ob vorher an oder aus), auch wenn ich nur eins von beiden brauche. Also ich drücke am Switch z.B. auf 2 und habe von beiden Pedalen jeweils Preset 2 an und plötzlich ein Slapback Delay mit Shimmer Reverb gemischt. 😊

Alternativ gäbe es ja den Combo Mode, dann lassen sich aber nur zwei Presets des einen mit einem Favoriten des anderen kombinieren.

Ist nicht ganz optimal, aber mehr kann der kleine Switch wahrscheinlich nicht. Klärt mich gerne auf, falls ich was übersehen habe.
 
Moin, ich schieb mal eine Frage hinterher, da ich den Multiswitch jetzt durch einen MIDI-Controller von Morningstar ersetzt habe: kann es sein, dass man den Conduit oder das spezielle Strymon TRS-Kabel braucht, damit die Pedale auch MIDI-Signale empfangen können? Ist ja beides nicht gerade billig. Ich verwende TRS Patchkabel von EBS und habe die Konfiguration sowohl an den Pedalen als auch im Morningstar jetzt mehrmals gecheckt und sogar einen Factory Reset gemacht, hat alles nichts geholfen.
 
Nein, TRS-Kabel ist TRS-Kabel …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden, die Omni-Ports standen alle noch auf "Expression". :sneaky: Jetzt funktioniert das auch mit den EBS-Kabeln, die ich schon hatte.
Genau das habe ich mir letztens schon besorgt, da hängt der Boss RC-5 dran. Strymon übertreibt es etwas mit den Preisen für die Peripherie.

Der Morningstar MC6 Pro ist übrigens klasse. War nie so in dem MIDI game und arbeite mich da gerade ein, die gute Software und die zahlreichen Dokus und Videotutorials helfen dabei.
 
Der Morningstar MC6 Pro ist übrigens klasse. War nie so in dem MIDI game und arbeite mich da gerade ein,
Weil Du es ansprichst, apropos „Einarbeiten“; kurz m2c dazu: Ist natürlich ein mögliches Konzept, eine zusätzliche Kiste auf dem Pedalboard hu haben.
Bei mir läuft inzwischen alles über USB-Midi (Programm-Change bzw. Presets u.a. aller Geräte durch (sowieso vorhandenes und angeschlossenes) IPad).
Nebeneffekt: die Expressionpedal-Funktion (ja oft alternativ zu TRS-Midi) bleibt erhalten! Und die Schalter der einzelnen Bodentreter sind weiterhin nützlich. Denn ich schalte im laufenden Songs keine Presets um, sondern nur Effekte an bzw. aus bzw. verändere sie via Expressionpedal. In den Pausen wechsle ich dann ggfs. die Presets.

Hat sich bei mir so entwickelt, denn ich kann mit dem IPad (& App TouchOSC bzw. OnSong) via USB-Midi die Geräte viel übersichtlicher und umfangreicher bedienen & einstellen. Strymon hat (USB-)Midi gut implementiert.

Hat jemand eine Idee? Habe am Samstag einen Gig und bräuchte da das Iridium wieder..
Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen @FruscianteFan ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo


@Aynsley

Das klink recht interessant für mich. Kannst du da es was genauer erklären vor allem die Verkabelung.

Bei mir läuft inzwischen alles über USB-Midi

Wie hast du das Verkabelt. Wenn ich auf dem Pedalboard einige Midi fähige Geräte ala Strymon und Source Audio habe.
Wie kann ich mit Touch OSC alle diese Geräte über Midi ansteuern?
Hast du dafür einen USB hub an dem die einzelnen Pedale angeschlossen sind und der Hub ist am IPad angeschlossen?

danke und gruss
kiron
 
Ja, ich hab ein USB-Hub unter dem Pedalboard, an das ich alle Geräte angeschlossen hab ( z.T. hab ich mir dafür so kleine Winkeladapter besorgt), u.a. übrigens auch ein kleines SoundInterface, sozusagen als FX Loop. Meistens benutze ich diesen Loop aber nur zum Stimmen. Spiele manchmal auch Backingtracks darüber ab und manchmal läuft auch ein Midi-Sequenzer auf dem IPad, der Geräte auf dem Pedalboard triggert.

Ich hab mir das so konzipiert, damit ich so mit dem IPad allein (nur mit einem Interface und ner BT Fußleiste) auch alles (und vor allem etwas experimenteller) machen kann. Der Sound kommt dann nicht vom Pedal-Board sondern über AUv3‘s.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben