Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... es war eigentlich "nur" ein Bote; das Paket wurde weggelassen
Und weil es hier ja um Bilder gehen soll und Relic wohl immer noch polarisiert, gibt es halt noch ein weiteres Bild einer Hochglanzgitarre vom selben Hersteller:
*edit*
Das stimmt wohl leider. Sie ist von 2024 und ich habe sie vor ~1 Monat vom Vorbesitzer fast ungespielt gekauft. Nicht weil ich sie wollte, sondern weil ich eine andere Gitarre von ihm dadurch günstiger bekommen habe. Bei mir hat sie deswegen bisher auch nicht mehr als vielleicht 2 Stunden Spielzeit abbekommen, während sie auf einen neuen Besitzer wartet; dabei ist mir die Intonation allerdings nicht besonders negativ aufgefallen - habe aber auch nicht groß darauf geachtet. Leider habe ich sie für die nächsten 1 1/2 Wochen nicht bei mir; jetzt bin ich selbst neugierig wie "off" sie ist ... TA wird sie perfekt intoniert verlassen haben, der Vorbesitzer hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich angefasst (und seine anderen Gitarre hat "normale" Reiterpositionen) ... bleibt der Händler, der ggf. damit rumgespielt haben könnte. Ich melde mich in 1 1/2 Wochen diesbezüglich zurück
Es war allerdings ein echtes Volumepoti, lediglich die Kappe war mit Tone beschriftet, weil - Zitat Eddie mit einem Augenzwinkern und seinem Lausbubengrinsen - „when I use it, the Tone of the guitar changes“.
Jetzt ist sie tatsächlich fertig: Ursprünglich "fertig gestellt" im Dezember 2015 aber dann kamen diverse größere und kleinere Modifikationen.
- Schwarzwälder Ahorn meets Oregon Erle
- einfache Ashtray-Style Bridge mit Messing Reitern und zusätzlichen Befestigungsschrauben für weniger Schwingungsverlust
- 80´s Style Extra-Fret Mod
- günstige Tuner
- Homemade "Paisley" Schlagbrett Pattern
- Certrano B&G-Bender
- Seymour Duncan La Brea Set
- CTS Potis mit NOS 15nF PIO für Bridge-PU
- Nitrolack und alles geaged
ich habe beschlossen zwei meiner Gitarren zu ersetzen. Die PRS Baritone wurde schonmal durch eine Ibanez RGD ersetzt. Jetzt suche ich noch nach einer guten Ibanez Superstrat.
(wobei … am Timing muss ich noch arbeiten, denn noch sind die zwei Abgänger hier … )
Schönes Teil! Schau mal nach der Ibanez AZ Serie wenn's eine Superstrat werden soll. Meine Prestige hat den besten Hals, den ich je in der Hand hatte und die Verarbeitung ist allererste Sahne. Geht locker Richtung Suhr das gute Stück.
Bin ja sowohl Tele- als auch Paisley-Fan.
Relic ist Geschmackssache..., finde ich HIER allerdings wirklich gut gelungen.
Und überhaupt ist selbstgedengelt immer vorzuziehen.
Diesen "80s Style Fret-Mod" sehe oder verstehe ich nicht. Bitte höflich um Erläuterung.
Ist das ein Relic-Butterscotch oder etwas helleres?
Nikotin-Weiß...?
Kommt jedenfalls sehr gut, und die Maserung scheint durch.
Ich kann diese ganzen Lackierungen die das Holz völlig verbergen echt nicht mehr sehen.
In den 80ern wurde bei vielen, vor allem "vintage" Strats, der letzte Bund herausgesägt und ein kleines Stück Ahorn als Griffbretterweiterung eingesetzt. Ich habe den Bund jetzt nicht wirklich gebraucht, aber ich wollte das auch mal versuchen und es hat ganz gut funktioniert.
Das ist eine gute Frage. Da habe ich viel ausprobiert. Grundiert habe ich, glaube ich, mit dunklem Schellack. Dann kam ein transparenter weißer Lack drüber. Das hat mir nicht gefallen, dann habe ich den mit gelb gemischt. Darum ist er ein bisschen heller als das normale Butterscotch was mir zuerst nicht gefallen hat. Die "Nikotin/Dreckflecken" am Korpus sind Schellack. Diese zusammen mit den Macken haben mich dann aber damit versöhnt
Zuerst sah es ähnlich auch wie an meiner Refin-Strat hier.
Ein echter B/G-Bender wäre auch mal ein spannedes Projekt. Vielleicht in der nächsten Ausbaustufe
Ja, ich mag an Paisley, außer, dass er ein gewaltig guter Gitarrist und Songschreiber ist, dass er sich selbst auch nicht zu ernst nimmt und sich nahbar gibt. Seine Songs haben auch ganz oft ein Augenzwinkern zwischen den Zeilen.