Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich finde es ja nur irre dass solche High-End-Gitarren nicht mal ein einfaches setup haben.

Freue mich auf Deine Rückmeldung und wünsche schon mal `nen guten Rutsch...
ich denke das täuscht, denn diese abgebildete Gitarre hat mWn ein Buzz Feiten Tuning System, dh die Saitenreiter sehen dann von der Ausrichtung nicht so aus wie bei einer Gitarre ohne kompensiertem Sattel, dh es kann gut sein das die Intonation darauf so super passt, auch wenns auf den ersten Blick falsch und ungewohnt aussieht (y)

@frama78
Moin ✌🏻🙂☃️

Also das mit dem Fret-Mod muss ich noch verdauen...
😯🫣

Ähm...🤗, und als ich mich als Paisley-Fan bezeichnet habe, da habe ich überhaupt nicht an diesen Country-Pop Gitarristen Brad Paisley gedacht. 😯😆
Ich habe einfach SEHR VIEL für Gitarren mit Paisley-Mustern über.
Und eben grundsätzlich SEHR VIEL für selbstgestaltete Bodys. 😊💪🏻

Gruß 🙋🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich denke das täuscht, denn diese abgebildete Gitarre hat mWn ein Buzz Feiten Tuning System, dh die Saitenreiter sehen dann von der Ausrichtung nicht so aus wie bei einer Gitarre ohne kompensiertem Sattel, dh es kann gut sein das die Intonation darauf so super passt, auch wenns auf den ersten Blick falsch und ungewohnt aussieht (y)

:unsure: Hmmm - neee das glaub´ ich nich´.

Ich persönlich habe nur einen Bass mit dem System und da ist die Kompensation an der Brücke so wie man das kennt, was auch logisch ist, denn es werden ja die Saitendurchmesser / Kerndurchmesser kompensiert.

Den Sattel kann man ja auch individuell kompensieren, aber das bezieht sich dann immer nur auf den gegriffenen ersten Bund.

*

...und als ich mich als Paisley-Fan bezeichnet habe, da habe ich überhaupt nicht an diesen Country-Pop Gitarristen Brad Paisley gedacht...
Habe ich auch nicht, ich dachte so heißt das Stoffmuster, egal:

Fertig.jpg

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@exoslime & @Bassturmator: Nach meinem Verständnis kann es bei einem Buzz Feiten System in der Tat zu unterschiedlichen Saitenreiter-Stellungen kommen; die meisten meiner Gitarren mit Buzz Feiten System haben aber tatsächlich die eher konventionelle Stufung. Das mag aber auch einfach davon abhängen, wer die Gitarre eingestellt hat, und wie viele der Buzz Feiten Prinzipen angewendet wurden. Ich bin in der Buzz Feiten Materie nicht wirklich drin aber nach meinem Verständnis gibt es sowohl bei der Einstellung der Intonation als auch beim eigentlichen Stimmen Feinheiten zu beachten. Juckt mich alles nicht solange die Gitarre sauber klingt. Auflösung: die besagte Hollow Cobra klingt sauber. Ein schneller Test mit meinem ST-300 Turbo Tuner (freie Saite + 12ter Bund) lässt keine Wünsche offen, max. die tiefe E Saite könnte ggf. eine marginale Korrektur vertragen. Für meine Ohren ist aber alles OK. Tut mir leid, dass es für Bassturmator's Augen nicht passt aber mit der Gitarre scheint alles OK zu sein ;)

Für meine Ohren ist aber alles OK. Tut mir leid, dass es für Bassturmator's Augen nicht passt aber mit der Gitarre scheint alles OK zu sein ;)

Na ist doch besser als umgekehrt... :)

Wenn es nicht allzuviel Umstände macht und Du meine Neugier befriedigen magst, fände ich es sehr Interessant wenn Du noch mal mit einem Kapodaster im ersten Bund die Oktave im 13. Bund kontrollieren würdest.

Oder Du kommst einfach mal mit der Gitte vorbei - ist ja nicht so weit. :cool:

Das Auge hört immer mit. :LOL:

Definitiv - bei mir sogar in stereo - wenn auch leicht gedämpft durch zunehmende Fehlsichtigkeit.

*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben