Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 768476

QSC Testrun - Come back bigger


Das Musiker-Board und QSC laden euch zum Testen ein. Wir haben bis Ende Februar Zeit, das Paket mehreren Testern für jeweils knapp 3 Wochen zur Verfügung zu stellen. Und wir reden da nicht von Kleckern, sondern von Klotzen - Come Back Bigger ist das Motto. Am Ende verlosen wir ein Set unter allen Bewerbern des Testruns. Bei eurer Bewerbung würden wir gerne ein Bild von eurer Lieblingsbühne / Lieblingsclub / Lieblingsarena sehen. Beschreibt uns, wo das ist, erzählt uns was zum typischen Programm und erklärt uns, warum es so toll ist, dort zu spielen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 768177

Akkordeon Technikfrage - Bass-Cassotto


Ein Akkordeon hat eine erschreckend hohe Zahl an Bauteilen. Diese müssen den Luftstrom ohne Nebenwirkungen erlauben und sich mechanisch ansteuern lassen. Hier werden sie dann zusätzlich noch "geschichtet", eine besonders kniffelige Aufgabe. Hohner hatte solche Modelle bereits vor dem 2. Weltkrieg entwickelt, allerdings die Technik als Resonanzkasten und Winkelbass bezeichnet. Nicht ganz so "sexy" wie Cassotto. Die Konstruktion wirkt sich auch auf den Klang aus, der etwas weicher wird. Was sonst noch rausgefunden wurde, kann man im Thread nachlesen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 768139

Meister der A-Gitarre


Die User sammeln im Thread YouTube Links zu "technisch hochwertigen" Stücken auf der A-Gitarre. Natürlich sollte trotzdem der Hörgenuss nicht zu kurz kommen. Die Stücke konzentrieren sich auf die Gitarrenarbeit und sind oftmals Interpretationen bekannter Songs. In diesen Fällen ist es immer sehr spannend zu sehen, wie der Spieler versucht, den Charakter des Stücks zu erhalten, ihn aber trotzdem zu "seinem Song" zu machen. Den Zuhörer "aufschrecken, um die Aufmerksamkeit zu erlangen, aber nicht verschrecken und verlieren, weil er dem Thema nicht mehr folgen kann. So kann man im Thread "hören und staunen"...
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 767663

Catering ... Schlemmer-Thread


Welche positiven Erfahrungen haben die User mit dem bereitgestellten Catering gemacht - oder auch: Wo spiele ich gerne noch mal. Und damit ist nicht unbedingt Gourmet Küche gemeint, sondern einfach eine gute Gastfreundschaft. Während man auf Seite 1 noch die Begriffe "Honky Tonk", "Schweinske" und "Schotte" klärt sowie ein paar Bundesländer neu aufteilt, geht es auf Seite 2 mit Erfahrungsberichten los. Also: "Augen auf bei der Gig-Wahl"
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 767449

Heute am FOH Arbeitsplatz


Unsere User der PA Abteilung zeigen, wie vielfältig der Arbeitsplatz des FOH aussehen kann. Ob in der Kirche, im Rock Konzert, beim Kongress oder im Irish Pub, alles ist dabei. Daneben ist es ein interessanter Streifzug durch die Entwicklung der letzten sieben Jahre, denn die ersten Bilder stammen aus 2013, das Equipment ist oft deutlich älter. Dazu gibt es kurze Gespräche zu den Events oder Mitleidsbekundungen, wenn man versucht, den EQ auf die leere Kirche auszurichten.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 767183

Beyerdynamic - "Hier könnte mein ..." - Gewinnspiel


Beyerdynamic hat uns 2 Mikrofone zur Verfügung gestellt, die an die User verlost werden. Aber "ohne Fleiß kein Preis!" Die Eintrittskarte ist ein Beitrag im Gewinnspiel, der zeigt, wo das Mikrofon in Zukunft seinen Platz hätte. Dafür haben wir 2 Sticker vorbereitet, die auf ein Bild des Equipments "gephotoshopt" werden. Zu gewinnen gibt es ein TG D70, welches spezialisiert auf Kick-Drum und eher tiefere Geräusche ist. Trittschall wird dabei über eine weiche Aufhängung erfolgreich ausgebremst. Das TG I51 ist Allrounder für Gitarrenverstärker und akustische Instrumente.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 766811

Akai EWI - Tipps und Tricks


Schon auf dem legendären ersten Digitalsynthesizer Yamaha DX7 hatte man die Möglichkeit, Klänge auch mit Hilfe eines Adapters über den Anblasdruck zu verändern. Als eigenes Instrument mit dem Blaswandlerprinzip wurde das Akai EWI populär, welches weiterentwickelt bis heute gebaut wird. Unser User "windplayer" hat jetzt dazu ein Handbuch mit einer "bunten Mischung an Tipps, Hilfen, Anregungen und kleineren Anleitungen" veröffentlicht. Dieses Handbuch kann über den Link im Musiker-Board kostenlos heruntergeladen werden.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben