Willkommen im Musiker-Board


Das größte Forum für Musiker in Europa mit über 200.000 Usern, 500.000 Themen und 7 Millionen Beiträgen. Hier findest Du alles zum Thema Musikmachen, Equipment, Band-Alltag und auch alles andere, was Musiker sonst noch so bewegt. Um die Netiquette zu wahren und ein angenehmes Miteinander zu garantieren, wird das Musiker-Board von ehrenamtlichen Moderatoren betreut. Sie helfen Dir auch, wenn Du mal nicht weiter weißt. Alles andere findest Du in unseren Board-Regeln.
Hinweis: Um das Musiker-Board optimal nutzen und selbst zu posten können, solltest Du Dich registrieren. Keine Angst, es tut nicht weh und geht ganz schnell.

  1. Nashville Nylon Gitarre

    Harley Benton Custom Line Nashville Nylon



    Ein sehr beachtetes Review einer Harley Benton Custom Line Nashville Nylon Gitarre hat der User Beach verfasst. Die Custom Line Modelle der Marke Harley Benton sollen sich qualitativ innerhalb der unteren Preisklasse deutlich abheben. Ob dies gelungen ist zeigt dieser Review.

    Jetzt lesen
     
  2. Musiker-Board goes Japan

    MB besucht das FGN-Werk in Japan



    Schon einige Male waren MB-User in den USA, haben dort Gitarrenwerke besichtigt und uns hochinteressante Berichte geliefert. Wie wär's mal mit der anderen Richtung? Wir haben eine Einladung des Herstellers FGN nach Matsumoto in Japan. Flug, Verpflegung und Hotel werden von FGN und dem deutschen Vertrieb M&T übernommen.


    Jetzt lesen
     
  3. Patchwork hidden dream

    Project: Patchwork - Tales From A Hidden Dream



    Der langjährige Musiker-Board-User BumTac hat sich einen lange gehegten Traum erfüllt. Zusammen mit insgesamt 40 Musikern, darunter auch bekannte Musiker wie Kalle Wallner, Martin Schnella und Steven Mageney, hat er über Jahre hinweg an seinem Longplayer Tales from an Hidden Dream gearbeitet. Nach über acht Jahren ist das Album jetzt fertig geworden, und wir empfehlen an dieser Stelle, einmal hineinzuhören.

    Jetzt lesen
     
  4. Laney IRT 2

    Laney IRT-Studio | Review



    Der Trend zu Vollröhren Verstärkern mit weniger Leistung hat eine Reihe wirklich vielseitiger Amps hervorgebracht, die vor allem in der Disziplin Sound glänzen. Die pure Lautstärke steht nicht im Vordergrund. Wer schon mal einen 15 Watt Vollröhrenamp ausgefahren hat, weiß, dass das ganz schön laut werden kann. Hier der Review von Rake5000.


    Jetzt lesen
     
  5. Traben Bass

    Traben Chaos Attack 5 | Review



    Hier der Review des Users Diavel über den Traben Chaos Attack 5. Es ist ein E-Bass mit 35" Mensur und 24 Bünden, eine massive Konstruktion mit zwei fetten Humbucking Pickups. Traben folgt einer eigenen Philosophie des Bassbaus mit massiver Bridge, langen Hälsen und allen Zutaten für einen richtig fetten Bassound.

    Jetzt lesen
     
  6. Laney Sammlung

    Zu Besuch bei Laney in Birmingham



    Der britische Amp-Hersteller aus Birmingham gewährte zwei Besuchern aus dem Musiker-Board interessante Einblicke in die Firmen-Philosophie und die Herstellung seiner Produkte. Dabei entstanden eine Menge Bilder und Videos. Auch die im Vorfeld gesammelten Fragen aus dem Musiker-Board wurden in den Interviews...


    Jetzt lesen
     
  7. ESP fear and loathing las vegas

    Zu Besuch im ESP Custom Shop USA



    Bei den wirklich vielen Themen, über die TheMystery und hack_meck bei ihrer diesjährigen NAMM-Show Reise berichtet haben, ist der Besuchsbericht beim ESP Custom Shop beinahe etwas untergegangen.

    Jetzt lesen
     
  8. Fender Jazzbass 1963

    Fender Jazz Bass



    Der Traum aller Bassisten - ein faszinierender Bericht von Bass Fan über seinen mehr als 50 Jahre alten Fender Jazz Bass.


    Jetzt lesen
     
  9. Musikmesse 2015

    Warum ich unbedingt auf die MusikMesse 2015 gehen muss - Tickets zu gewinnen



    Vom 15.-18. April 2015 findet die Musikmesse in Frankfurt statt. Die Musikmesse in Frankfurt, die gemeinsam mit der prolight+sound stattfindet, ist die weltweit wichtigste und größte Messe dieser Art.

    Jetzt lesen
     
  10. Musiker Prosieben

    Castingshow für echte Musiker



    Wir werden ja jetzt schon seit etlichen Jahren vom Fernsehen mit diversen Castingshows beglückt, bei denen immer Sänger(innen) im Fokus standen. Nun plant PRO7 ein neues Format, bei dem es um Musiker geht, aus denen im Laufe der Show eine Band gebildet werden soll.

    Jetzt lesen