Willkommen im Musiker-Board


Das größte Forum für Musiker in Europa mit über 200.000 Usern, 500.000 Themen und 7 Millionen Beiträgen. Hier findest Du alles zum Thema Musikmachen, Equipment, Band-Alltag und auch alles andere, was Musiker sonst noch so bewegt. Um die Netiquette zu wahren und ein angenehmes Miteinander zu garantieren, wird das Musiker-Board von ehrenamtlichen Moderatoren betreut. Sie helfen Dir auch, wenn Du mal nicht weiter weißt. Alles andere findest Du in unseren Board-Regeln.
Hinweis: Um das Musiker-Board optimal nutzen und selbst zu posten können, solltest Du Dich registrieren. Keine Angst, es tut nicht weh und geht ganz schnell.

  1. Moog Mother 32

    Mother Moog 32


    Es gibt nur wenige Synthesizer-Hersteller mit echtem Kultstatus. Wenn Moog etwas Neues zeigt schauen jedenfalls immer eine Menge Leute sehr genau hin.

    Jetzt lesen
     
  2. Fender Stratocaster Ansicht

    Strat oder nicht?


    Wie viele Gitarren braucht der ambitionierte Gitarrist? Super_Nuss steht vor der Frage, ob er sich neben einer Telecaster und einer Les Paul noch eine Strat zulegen sollte.

    Jetzt lesen
     
  3. DLive S5000 Konsole

    Allen & Heath dLive


    Die neue Mischpult-Serie des britischen Herstellers wird in diesen Tagen vorgestellt. Schon rein optisch dürfte das dLive den meisten Ton-Männern sehr gut gefallen.

    Jetzt lesen
     
  4. Keyboard Setup live

    Über den Neuaufbau eines Keyboard-Setups


    Eine neue Keyboardburg muss her. Die Ausgangssituation für FantomXR ist die: Es soll rechnerbasiert mit der Seelake Audio Station und 2 Tastaturen gearbeitet werden. Pedale und Keyboards sollen zentral verwaltet werden. Möglichst wenige Kabel... was wohl dabei heraus kommen wird?

    Jetzt lesen
     
  5. Cort X2 Bass

    Cort X2 | Review


    E-Gitarren im Bereich um die 200€ gibt es sehr viele. Ob die Cort X2 in dieser Preisklasse eine gute Figur macht verrät uns ChrisBatten in seinem ersten Review.

    Jetzt lesen
     
  6. Ampeg b25 Röhren

    Warum ich Röhren verwende


    Kürzlich erst wurde heiß diskutiert, warum jemand keine Röhren mehr verwendet. Genauso fundierte Argumente führt Stratspieler in seinem Thread zu Gunsten der Röhren ins Feld.

    Jetzt lesen