Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 766632

New Kids on the Block


"Baba7" sucht mit/für seine 12-jährige Tochter eine neue Gitarre. Ihre Leidenschaft ist deutlich zu erkennen. Allerdings auch ihre Vorliebe für geeignetes Werkzeug als Teil der Motivation zu üben. Eine testweise geliehene Strat Bauform konnte den durch Drop D und Metal geprägten Sound-Vorstellungen nicht gerecht werden. ESP, Ltd, Charvel und Schecter kommen in die engere Wahl - erst muss aber die Notwendigkeit eines Floyd Rose geklärt werden. Immerhin soll die Gitarre in E-Stimmung, Drop-D und D-Stimmung verwendet werden.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 766482

REVIEW: TC Helicon Harmony Singer 2


Einsam? Das muss nicht sein. Warum nicht die Harmony Stimmen aus einem Pedal dazu holen. "dr_rollo" hat sich den TC Helicon Harmony Singer angeschaut und einige Spuren damit eingesungen. Die Harmoniestimmen folgen dabei einem per Gitarre "durchgeschleiften" Akkordverlauf. Bei der Version 2 ist der Fußschalter jetzt auch als "Momenttaster" angelegt. Grade bei recht kurzen Chor-Passagen, eine praktische Sache. Fuß drauf, Harmoniestimmen da - Fuß weg, Harmoniestimmen weg. Will man direkt mit dem Mikrofon in das TC, sollte man prüfen, ob das Mikrofon mit den 22 V Phantomspeisung auskommen kann. Für "dr_rollo" kein Thema, denn er kommt immer vom Pult, wo er je nach Song den Signalgeber als Szene abgespeichert hat.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 766194

Mackie Performer Bundle gewinnen


Das Performer Bundle ist eine Allzweckwaffe beim Einstieg in Live Performance. Entsprechend ist auch die Aufgabe formuliert, mit der man sein Ticket für die Verlosung lösen kann. "Welchen Song würdet ihr spielen und wie würdet ihr die Instrumente wählen, um dem Performer Bundle gerecht zu werden?" Ein paar interessante Vorschläge sind schon da. Gut Musik hören und sich vor dem geistigen Auge (in diesem Fall Ohr) vorstellen, wie es in der vorgeschlagenen Besetzung wohl klingen mag.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 765791

Give me a break


Als Dienstleister - Hochzeits- und Geburtstagsband - gibt es öfters mal Pausen, weil der Auftraggeber Redebeiträge einschieben möchte oder die Gäste eine kurze Tanzpause brauchen. "PapaFleischi" hat mit seiner Band dafür 3 Jingles, also kurze Zitate aus bekannten Songs. Diese Basis wollen sie erweitern und suchen geeignetes Material. Schon erstaunlich, wie viele Songs dafür geeignet erscheinen. Auch wenn die Titel der gemachten Vorschläge nicht immer direkt das Riff vor dem geistigen Auge erscheinen lassen, so kennen wir die Zitate dann doch alle. Spätestens wenn wir die beigelegten YouTube-Verlinkungen anklicken, kommt der Aha-Effekt. Give me a break!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 765551

User Erfahrungen mit UPS, DHL, GLS und Co.


Sofern wir nicht direkt im Geschäft vor Ort kaufen, hält unser Gear Acquisition Syndrome die Paketdienstleister am Laufen. Und natürlich wollen wir, dass beim Transport nix schief geht. Was können wir selbst - durch entsprechende Verpackung - dazu beitragen, was tun, wenn es mal schief gegangen ist? Aus den vielen Kommentaren zeichnet sich zumindest kein einheitliches Bild, welcher Dienstleister nun der "Go To" Service ist. Zu unterschiedlich sind die Erfahrungen in verschiedenen Regionen. Zeigt uns, dass da auch nur Menschen am Werk sind. Wie beim Gig - mal ist die Musik berauschend gut, mal zumindest gewöhnungsbedürftig.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 765155

Userthread: Behringer X Air und Midas MR


Bei Mischpulten hat Behringer mit dem X32 den Markt neu definiert. Digitales Mischen für alle. Natürlich wurden in der Folge Derivate des Originals auf immer mehr Zielgruppen zugeschnitten. Einer dieser Derivate ist das Behringer X Air - auch Midas MR. Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Problem im Userthread bereits besprochen und gelöst ist, würden wir jedem Neueinsteiger in die X Air und Midas MR Welt den Abstecher in den Thread ans Herz legen.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 764580

Sequential Prophet 5 & 10 are back in town


Analoges Equipment feiert durch Neuauflagen einen zweiten Frühling. Dabei stellen sich für den Hersteller zwangsläufig zwei Fragen: 1) Kopieren wir uns selbst, oder nutzen wir auch verbesserte Bauteile und modernes Layout? 2) Machen wir es selbst, oder warten wir auf die Interpretation von Behringer und Co.? Dave Smith von Sequential hat es lieber selbst gemacht. Prophet 5 & 10 sind in Richtung "Vintage Spirit" entwickelt. Die ersten Sound Samples lassen deutlich den ihnen innewohnenden Funk durchblicken. "SlapBummPop" als Threadstarter sieht die Prophet eher bei Tastenvirtuosen als bei Klangtüftlern.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben