helix

  1. P

    NUX Amp Academy steuern via MIDI mit Line6 Helix

    Hi Zusammen, ich versuche gerade die MIDI Schnittstelle des NUX Amp Academy in mein Setup zu integrieren, was jedoch nicht so gut klappt. Ich hab nur ein Line6 Helix FX mit dem ich über MIDI dem Amp Academy den Kanalwechsel senden will um bei bestimmten Presets im Clean Kanal zu spielen (und...
  2. threshold1977

    Line 6 Helix und Helix Edit - Presets verschwinden

    Mahlzeit Ich habe das Helix Floorboard und arbeite mit Helix Edit zur erstellung der Presets beides ist auf der neuesten Version Wenn ich ein Presets erstelle kann ich normal editieren Gestern hatte ich einen kleine Rocksound gebastelt, habe damit gespielt und experimentiert dann auf einmal...
  3. threshold1977

    Line6 Helix Floorboard - IR welche sind gut?

    Mahlzeit Seit ca 14 Tagen habe ich das Helix Floorboard ein mächtiges Werkzeug, inzwischen auch auf die neueste Version geupdatet. mit HX Edit auf jeden Fall sehr gut zu bedienen. Ich möchte es Grundsätztlich Live verwenden. Ich habe inzwischen auch schon gute Sounds erstellt, jetzt kommt halt...
  4. threshold1977

    Line 6 Helix Rack + Controller-Board oder Floorboard (Live-"Tauglichkeit")?

    Mahlzeit es ist nun soweit, da für dieses Jahr wieder Gigs geplant sind, und ich die ganze Schlepperei aus Box/Topteil, Effektgerät etc nun doch leid bin soll nun ein Line 6 Helix her. Es stellt sich aber jetzt nun die Frage ? Floorboard oder Rackgerät mit Controllerleiste. Preislich tut sich...
  5. LustigePerson

    Vorstellung: DIY MIDI Mini 3 Button Controller (HX Stomp)

    Hallo, ich dachte ich stelle hier mal ganz kurz meinen MIDI-Controller Eigenbau auf basis eines Arduino Mikrocontrollers vor. Er ist natürlich universell einsetzbar, wurde für mir aber als Erweiterung für meinen HX Stomp gebaut. Das Ganze ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und auch das...
  6. BlueAmps Spark Passiv Box

    BlueAmps Spark Passiv Box

    Ich verkaufe eine passive Box von BlueAmps "Spark Custom". Mit dabei ist eine passende, originale Schutzhülle. Die sehr professionelle Box, bestückt mit 2x10", ist geeignet für Modeling-Amps wie z.B. Kemper, Helix, Positive Grid (siehe meine anderen Anzeigen). Der Sound ist hervorrangend, der...
  7. Line 6 Helix LT

    Line 6 Helix LT

    Das 2 Jahre alte Helix wurde genutzt. Im rahmen der Garantie wurde im Oktober die USB Buchse ersetzt. Seit dem steht das Helix ungenutzt herum. Bis auf die ersetzte USB Buchse, ist das Helix wie neu. Auf dem Bildschirm befindet sich eine extra angefertigtes Schutzglas. Privatverkauf: Keine...
  8. Szaladin

    Adapter zwischen MIDI-Keyboards und Helix/HX Geräten

    Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Adapter programmiert. Dieser überetzt MIDI-Keyboard Signale (NOTE_ON für Note 60 z.B.) so, dass der "3-Note-Generator" Block in den Helix/HX Geräten das versteht. Mir hat es immer etwas aufgestoßen, dass im Helix zwar ein Synthesizer eingebaut war - man...
  9. MusicAng3l

    Alternative zum Helix für zu Hause ("echter" Amp)

    Moin. Mich plagt seit längerer Zeit nun das Gefühl, dass mir ein "echter" Amp fehlt. Vorweg: Ich möchte das Helix nicht ersetzen, nur noch eine weitere Möglichkeit zu spielen. Ich spiele das Helix nun seit 2 Jahren, im Proberaum via Inear und FRFR und zu Hause per Kopfhörer oder Monitoren...
  10. Olli G

    Modeler FRFR-Suche: dediziertes Cab oder PA-Lautsprecher?

    Hallo Mitgitarristen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten und klanglich ansprechenden Lösung, mein Helix zu verstärken. Auf dem Weg stieß ich jedoch an eine Kreuzung und wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit mir/uns allen teilen könnt. Mein Weg führt aktuell in zwei...
  11. ShelbyMustangGT

    Neues Multi FX - Ersatz für Pod HD500 - In welche Richtung? (Stomp, Kemper Stage, etc.)

    Guten Morgen allerseits, (ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten) seit Herbst 2011 spiele ich über denselben Pod HD500. Teure Röhrenamps kamen und gingen, aber das Teil blieb, trotz all den Mängeln, die mir manchmal die Laune versauten. Es ist einfach toll spät nachts mit "voller...
  12. D

    MIDI Commands bei Track Auswahl senden

    Hallo zusammen, ich möchte mein Line6 Helix per Midi fernsteuern. Konkret möchte ich, dass wenn Ich einen Audiotrack auswähle, ein Midi Command gesendet wird, der dann im Helix ein Preset aufruft. Das könnte man per MIDI Region am Anfang jedes Audiotracks machen, allerdings muss ich das Projekt...
  13. Meredith1984

    Line 6 Helix - Ratschläge für Cabsims und IRs bei Zerrsounds

    Hallo. Ich bin seit längerem auf der Suche nach passenden Amp/Cab/IR Lösungen im Helix LT für einen passenden Zerrsound, den ich suche. Dieser soll für Drop B-Tuning auf einer Hagström Swede und vom Klang eher "warm und reverb-lastig sein". Das Gegenteil von scharfkantig, höhenlastig und...
  14. kloeschen

    FCB1010 (plus Helix Rack) - bei Preset-Auswahl Aufleuchten "falscher" LEDs

    Hallo Forum, ich hab ein Problem mit meinem FCB1010, ich weiss manche fragen sich jetzt wie man KEIN Problem damit haben kann, aber für mich wäre es perfekt wenn es so funktionieren würde wie es sollte. Zu meinem (vermeintlichen) Problem. Ich nutze das FCB 1010 zusammen mit meinem Helix Rack...
  15. F

    Meine Überlegung eines All-In-One Rack rund ums Helix sinnvoll?

    Schonmal vorweg: Sollte dieser Thread nicht im richtigen Bereich sein, weil es eventuell hier nicht so passt, wie es passen sollte, bitte ich um Entschuldigung und die dementsprechende Verschiebung des Beitrags. Danke! :great: ------------------------------ Hey Leute, ich bin gerade dabei...
  16. K

    Line6 Helix oder Alternative vor Röhrenamp (bisher Tonelab SE) ?

    Hallo Zusammen, hier mal mein Problem: Zuhause spiele ich einen Mesa Boogie Dual Rectifier und als Effektboard benutze ich Momentan ein Vox Tonelab SE. Wenn ich mit Coverbands unterwegs bin, oder mit meiner Band (Hard-Rock/Metal) kleinere Auftritte Spiele, benutze ich eigentlich immer das...
  17. musikuss

    Line 6 - Helix Pedalboard und Rack

    *edit by C_Lenny: Ergänzungen zum gleichen Thema im anfänglich parallel gelaufenen Thread H*I*E*R * Hi Leute, grade gesehen, gibt neues von Line 6 Helix .. Kostenpunkt: 1500$ Pod HD Recycling oder Axe Fx / Kemper Rivale ...
  18. S

    Tweeter für Erweiterung eines G12H-100 zur FRFR?

    Hallo, ich möchte die hier Günstige ordentliche Mono Endstufenlösung ca 200w? diskutierte Box mit einem G12H-100 (99dB Empfindlichkeit, 6kHz Grenzfrequenz, 8Ohm) drin gerne um einen passenden Tweeter ergänzen, um die Box als FRFR für meinen HX Stomp zu nutzen. Hat da jemand eine Empfehlung...
  19. singles

    Fender & Marshall Sound hören (ohne Katzen zu töten) bis max. 2000€

    Bevor wir beginnen... Ich habe dieses Board die letzten Wochen oft besucht und immer wieder ähnliche Threads gefunden - eine Antwort für meine Bedürfnisse war nicht dabei. Warum ich trotzdem diesen Thread aufmache? Im letzten Jahr war ich mit einer ähnlich verhassten Frage erfolgreich beim...
  20. Blackwitchmaster

    Helix Stomp als TubeScreamer/NoiseGate zu empfehlen, Midi-PC Zuordnung möglich?

    Hallo Zusammen, Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem nem Helix als reiner Effekt? Ich spiele momentan einen Engl Savage SE mit nem Maxon OD und einem ISP NoiseGate davor und steuere den Amp per Midi Fußleiste. Mit dem Sound bin ich soweit sehr zufrieden, nur habe ich ein sehr störendes...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben