morino

  1. theaccordionist

    Hohner Morino Artiste XN Umbau Flach- auf Stufengriff - endlich fertig ;)

    Finale eines spannenden Projektes - Morino Artiste XN von 1983 Vor ca. 10 Monaten habe ich im Internet besagte Morino gefunden, ein wahrhaft riesenhaftes Ding, 5-chörig, Doppelcassotto, vorgelagerter Melodiebass, in vollständig originalem Zustand. Das Instrument stammt aus dem Nachlass eines...
  2. theaccordionist

    Unterschied Declassement / Cassotto ?

    Hallo Leute, ich bin mit diatonischen und chromatischen (B-Griff) Instrumenten unterwegs und bin derzeit auf der Jagd nach einer alten Morino (Artiste XN). Da gibts ja welche mit und ohne Cassotto bzw. auch welche mit einem Declassement (wie ich hier gelesen habe ;-) ) Leider ist mir der...
  3. C

    Hohner Morino IV BS: kleinere Alternative?

    Hallo zusammen, beim Suchen nach einer kleineren (weniger hohen und damit etwas geringerem Tastenumfang) Version eines Tasten-Akkordeons freue ich mich auf eure Impulse. Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Hohner Morino IV BS abzugeben und ggfs. einzutauschen, um mit meiner Körpergröße von...
  4. G

    Schwarze Halbtontasten für Hohner Morino VM

    Hallo liebe Forum-Teilnehmer, ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, wo ich einen gebrauchten Satz schwarzer, eckiger Halbtontasten für eine Hohner Morino VM (BJ. ca 1960) finden könnte. Ein erfahrener Akkordeon-Reparateur könnte das für mich umrüsten, nur bräuchte ich eben die Tasten...
  5. Tobias R.

    Hohner Mattia...

    Hallo, schon seit einiger Zeit hört man hier und da, von Hohner komme ein neues Akkordeonmodell, in etwa auf dem Niveau der Morino oder gar etwas darüber, vielleicht als Nachfolgemodell der Morino - es solle einen Namen tragen, der mit der aktuellen Akkordeonszene und Trossingen zu habe - nichts...
  6. M

    Melodica, die ganz weich anspricht

    Liebe Leute, ich suche ein Melodica-Modell, das sich ganz weich ansprechen (anblasen) und ebenso leise spielen lässt. Möglichst wie meine alte Morino VM (Akkordeon). Gibt es so eine Melodica überhaupt, oder jage ich ein Phantom? Der Preis ist nicht entscheidend.
  7. Malineck

    Erfahrungen mit Generalüberholungen (Hohner Morino M)

    Hallo zusammen, Vor einigen Tagen habe ich meine alte Morino VM bei einem renommierten Meister generalüberholen lassen. Zustand war vorher grundsätzlich ganz ok. Bj 61 (120!bass, Stoff um die Knöpfe, mit eckigen schwarzen Tasten, Mechaniken grundsätzlich intakt) Folgendes wurde gemacht...
  8. E

    Preisentwicklung Hohner Morino 96 Bass.

    Hallo liebe Musiker-/innen! Hat jemand einen Überblick über die Preisentwicklung des Akkordeons „Hohner Morino 96 Bass“ (nicht Tremolo). Derzeit (also aktuell) kostet das Instrument etwas über 8.000€ neu. Wie hoch war der Preis zB in 2011? Hat jemand alte Preislisten oder mal ein Instrument in...
  9. M

    Morino als Standardorchesterinstrument

    Hallo zusammen, angeregt durch einen Nachbarfaden möchte ich hier doch mal ein Thema ansprechen, das mir immer wieder durch den Kopf geht: Es ist immer wieder die Rede davon, dass Orchesterleiter gerne Morinos im Orchester sehen, und dass andere Typen, ausgenommen Gola, eher ungeliebt/...
  10. Malineck

    Gardinenstange bei M Morinos

    Hallo zusammen, Bei meiner Morino VI M hat sich bei der oberen „Gardinenstange“ Material gelöst, so dass sie ganz scharfkantig ist und den Riemen systematisch abwetzt. Feilen hat nicht viel geholfen, weil das Material immer weiter bricht und neue Kanten entstehen. Weiß jemand, wo man diese...
  11. M

    roland fr4x Akkordeonset

    Spiele seit kurzem das Roland fr4x und bin total begeistert. Als Soloinstrument ergeben sich für einen Akkordeonspieler vielfältige Möglichkeiten. Ich würde das Instrument gern in meinem Akkordeonorchester nutzen, nur finde ich in den Akkordeonsets leider nicht das passende Set. Kann mir jemand...
  12. G

    Neues Diskantverdeck für Hohner Morino VS

    Hallo liebe Forum-Teilnehmer, ich habe mir unlängst eine Hohner Morino VS Slavko Avsenik, Baujahr 1984 gekauft. Der Gesamtzustand ist gut, einzig das Diskantverdeck entspricht nicht meinen Vorstellungen. Eine Restaurierung habe ich versucht, ich bin dennoch nicht damit zufrieden. Ich bin da...
  13. W

    Hohner Morino VC

    Hallo! Ich habe einen Hohner Morino VC entworben. Ich habe Hohner geschrieben und sie haben mir erzählt das es aus 1966 stammt und unter die Name Juwel gefertigd ist. Ich habe mit google in einem Topic hier der Term Morino Juwel gefunden. Das spll ein übergangs Instrument von die M zu N Serie...
  14. R

    Hohner Morino Retro + (Avsenik Edition)

    Liebe Musikkollegen, ich spiele seit ca. 1 Jahr eine Hohner Morino Retro V + Slavko Avsenik und würde dazu gerne einen neuen Diskussionsthread eröffnen, da ich im Web dazu noch wenige Erfahrungsberichte finden konnte. Hier nähere Infos zum Modell selbst...
  15. lil

    Hohner Morino 454 BS vermisst!

    Eine Info des Hohner-Konservatorium Trossingen:
  16. E

    Noten / Tabulaturen für Hohner Club Morino

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte ein Frage an euch: Ich spiele seit ca 1 Jahr eine gebrauchte Erica (C - G) und komme erstaunlich gut mit dem Prinzip zurecht, da ich vorher Mundharmionica gespielt habe. Dann und wann nehme ich auch Unterricht um ein bischen Anleitung zu den Bässen und...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben