Anfänger Kaufberatung PC & Soundkarte

  • Ersteller mantajul
  • Erstellt am
M
mantajul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
21.10.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, bin neu hier ;)

habe auch gleich ein paar Fragen an euch und zwar habe ich mir Cubase SX, Groove Agent und Amplitube gekauft, leider funktioniert das ganze nicht gerade besonders gut mit meinem derzeitgen Laptop (AMD 1.8Ghz)

deshalb wollte ich mal fragen was für ein System ihr mir empfehlen könnt. Ich habe folgendes vor:

-Gitarrensound mittels Amplitube in Cubase einspielen und aufnehmen
-Dazu mit Groove Agent Schlagzeug einspielen und aufnehmen
-Bass einfügen
-per MIDI Keyboard sounds einspieln und aufnehemen
-Gesang aufnehmen

Nichts Proffessionelles, eher ein wenig Homerecording für mich

Was für ein PC-Setup werde ich benötigen?
(CPU?, Speicher?,Festplatte?)
Gibt es ein System mit dem Cubase am besten Harmoniert?
Intel?,AMD?

bzw was für eine Soundkarte benötige ich ?
ist die Emu0404 Karte dafür geeignet?
diese könnte ich von einem bekannten bekommen.

Preis ca bis 500 Euro, wenn es dafür etwas gibt

DANKE An alle
Jul
 
Eigenschaft
 
moin moin,

erstmal herzlich willkommen :)

... leider funktioniert das ganze nicht gerade besonders gut mit meinem derzeitgen Laptop (AMD 1.8Ghz) ...
Was funktioniert denn gerade nicht besonders - ala welche Symptome gibt es und welche Hardware (bitte mehr Details als nur ist Laptop und CPU ist AMD mobile 1.8GHz [SingleCore?]) ist vorhanden?
Deine CPU sollte für "Homerecording bei gezügelten Anforderungen" ausreichen, hier kann ich jetzt nur auf zuwenig RAM, "überladene/gealteterte" OS Installation, ... tippen ;-) -> Ist Problem lösbar durch Aufrüsten der bestehenden Hardware?

Wenn Du einen neuen Eigenbau willst, findest auf der ersten Seite des PC-Technik Subforums viele aktuelle Threads mit Empfehlungen, die Dir weiterhelfen sollten ;-)
Bei Deinen Anforderungen ist auch ein AMD basierende Kombination denkbar (preislich und "lokalpatriotisch"), wo sonst derzeit bei gehobenen Leistungsansprüchen leider kein Weg an Intel vorbeiführt.

grüße, humi

EDIT: ups da war noch was ... die EMU Karte ist für den Einstieg machbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben