Beim splitten verlötet,Sound zu dünn?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Hi Leute,

ein Freund von mir hat mir gestern einen SD Sh-4 in meine PRS SE eingebaut.
Zuhause ausprobiert.Alles Klasse,nur die Mittelposition,also der SH-4 und der orginal P-90 klingt viel zu dünn und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde,aber es klingt ein wenig nach Phaser.

Meine erste Idee wäre deswegen gleich,dass der "Out-of-Phase" nicht angeschlossen ist.Ich hatte hier mal irgendwo gelesen,dass in diesem Fall der Sound sehr dünn ist.
Nur was ist das und wo kommt es ran?

Schonmal danke ,

Flo

PS: Ich bin ziemlich Technik Noob...
 
Eigenschaft
 
Hallo Bob5478,

wenn es viel zu dünn in der Mittelposition klingt dürfte das wirklich "Out od Phase" sein.

Ich nehme einfach mal dieses Diagramm - auch wenn dein PAF ein SingleCoil ist ...
http://www.seymourduncan.com/support/schematics/2h_1v_1t_3w.html

Eigentlich muss grün an Masse und schwarz an Hot bzw. den Schalter.

Du kannst entweder die Kabel des P90 "rumdrehen", oder aber die des neuen Pickups.
Alo musst Du grün und schwarz einfach tauschen. Das blanke Kabel muss aber unbedingt an der Masse bleiben.

Gruß
Andreas
 
Dann werd ich das mal weiterleiten ;) Ich hoffe,dass es das ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben