"CASIO Privia PX-100" oder "YAMAHA P60" ?

  • Ersteller partygranate
  • Erstellt am
Das PX-300 ist zwar knapp 100 EUR teurer, aber es hat einige Funktionen mehr. Zum Beispiel verfügt es über einen Stereo-Input. Man kann so ein zweites Keyboard / Synthesizer einschleifen und über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben (auch über den Kopfhörerausgang). Man spart sich immerhin einen Mixer.

Es verfügt darüber hinaus über eine komplette GM-Soundbank (128 Sounds)und über wesentlich mehr Rhythmen und Songs. Eine nette Zugabe für einen Nicht-Nur-Pianisten.

Eine Frage bleibt mir allerdings unbeantwortet. Kann man das Piano oder einzelne Sounds oktavweise transponieren? Mir fiel auf, dass die Rockorgel eine Oktave tiefer transponiert ist als die übrigen Klänge. Vielleicht kennt jemand einen Trick?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben