E-Drums Bastelecke (Aufrüsten / Eigenbau)

  • Ersteller El_Nino
  • Erstellt am
E
El_Nino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
14.07.08
Beiträge
153
Kekse
168
Ort
Nürnberg
Ich erröffne einfach mal nen neuen Thread bzgl. Aufrüsten / Eigenbau von E-Drums, nachdem ich im anderen Thread schon Anregungen für den Umbau eines Roland TD 3 Sets gesehen habe. Hier kann einfach jeder mal mal sein Set beschreiben welches nicht von der Stange ist. Ist bestimmt auch hilfreich für andere Leute die evtl. das selbe Set besitzen und auch aufrüsten wollen. So kann man gleich mal sehen was möglich ist bzw. welche Teile kompatibel zueinander sind. Folgend Änderungen habe ich mittlerweile vorgenommen:

- Grundausstattung E-Drum Set XM-KS
- XM Soundmodul gegen ein Roland TD 3 Soundmodul ausgetauscht
- Becken ausgetauscht gegen 3x Roland CY 8 Becken und für die HH ein Roland CY 5
- Doppelfussmaschine Mapex P-580
- Rim Noise Eliminator für die Toms und die Snare
- Sonor MBS173 Beckständer für drittes Becken
- Drumstickhalterung Marke ???

Anbei noch ein paar Fotos um sich das Ganze mal anzuschauen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1666.jpg
    CIMG1666.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 320
  • CIMG1667.jpg
    CIMG1667.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 253
  • CIMG1668.jpg
    CIMG1668.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 218
Also, ok, ich habs zwar schon in diversen Threads mittlerweile geschrieben, aber zusammenfassend nochmal:

Standart: Roland TD-3
Aufgerüstet: Alle Tom-Pads:
- Als Floortom quasi
- Als mittlere Tom
- Als kleine Tom

Dann statt dem Standart-Kick-Pad dieses hier

Und schließlich noch ein weiteres Becken-Pad um alle Anschlüsse des TD-3 Moduls "auszureizen"

Des weiteren aber weniger aus Spaß sondern eher aus Muss weil immer kaputt (und vor allem schnell kaputt) neue HH-Pedale, in meinen Augen der letzte Schrott, gehen viel zu schnell kaputt... Deswegen sobald wie möglich eine richtige Hihat!!

Fotos momentan noch keine weil, wenn schon dann gescheite Fotos und mit Handycam wie sie im Thread mit dem E-Drum Vergleich sind, find ich dann hier nicht so passend. Ansonsten wie gesagt einfach hier rein schauen!

Was gibts noch zu sagen? Ja das "Aufrüsten" ist teuer, ich habe knapp 1050€gezahlt, also kein billiger Spaß... Modul wird wohl bald noch dazukommen müssen wenn ich mein A-Set aufgerüpstet habe, Richtung TD-12 oder 20 je nachdem was der Geldbeutel hergibt... also nochmal um die 1000€... seeehr teuer! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben