Firewire oder USB Audiointerface

  • Ersteller ElDyuha
  • Erstellt am
E
ElDyuha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Registriert
01.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Also ... die Sache ist.. die.. als Hobbymusiker .. habe ich mich endlich dazu entschlossen.. damit anzufangen.. selbst musik am PC zu machen..
Also bin ich auf der suche nach einem Audiointerface .. an dem Ich mein Keyboard (PSR 740) per Midi anschliessen kann.. sowie auch meine Gitare .. LineIn .. und es soll nicht nur Preissgünstig sein.. sonder auch vom Qulität gut sein... so dass ich dann im Studio nur Mastering mach... Stimme aufnehmen.. und fertig ist der Track... bloss was ist besser Firewire oder USB ..

Ach ja... vergessen zu erwähnen... ich na Onboard Soundcard Creative Soundblaster Audigy 24Bit .. und leider kein Midi... hab mir noch ne geholt.. Creativev MPU .. für 5 euro... mit MIDI... alles angeschlossen.. erkennt... jedoch leider weinn ich versuch auf Keyboard zu spielen... (und Plugins im Magix Studio einstell.. zb PIano) .. spielt er mit pausen... als ob er ab und zu Signal verliert... keine Ahnung warum... oder mache ich irgendwas falsch
 
Eigenschaft
 
hi,
eigentlich ist es egal, da sich usb 2.0 und firewire von der geschwindigkeit her nicht viel tun... allerdings hab ich mich aufkären lassen, dass für die arbeit mit nem PC (anstatt Mac) USB "besser" geeignet ist, da firewire manchmal problemchen bereitet. das MUSS nicht unbedingt passieren (ch denke dass unzählige user hier mit firewire und PC arbeiten und noch keine probleme hatten) aber es KANN... :rolleyes:
positiv kommt hinzu, dass die USB-interfaces etwas günstiger sind, als vergleichbare FWs.
ich hatte auch ausschließlich nach FW-interfaces gesucht (Edirol FA66, Presonus Firebox, etc), und hab dann doch ein USB-teil gekauft. bin restlos zufrieden mit dem ding! (EMU 0404)
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben