Fließender Panning-Übergang von links nach rechts in Cubase?

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
bin auf der suche nach der lösung, wie man in cubase eine einzelne audiospur in einer bestimmten zeit wie zB 3 sekunden im panorama (zB von links nach rechts) "wandern" lassen kann. eine möglichkeit, die spur im panorama die ganze zeit hin und her schweben zu lassen, wäre auch klasse. aber diese dinge hängen ja zusammen und wären wohl ähnliche zu meistern...

gibts da irgendwelche vst-tools für oder kann man das auch allein mit cubase schaffen? bzw. kann man das überhaupt? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht auch mit Cubase Boardmitteln. Das Stichwort lautet Automation (im Handbuch gut beschrieben und leicht zu finden).
 
also danke für die antworten... allerdings hab ich weder mit dem chopper (auf den ich übers cubase handbuch aufmerksam geworden bin) noch mit dem tool von hans_3 etwas anderes als einen tremolo-effekt bzw. ein lauter-und-leiser-werden erreichen können. mit links-rechts verteilung o.ä. hatte das bisher nix zu tun. wie müsste ich die tools denn einstellen?
 
Es kann nicht nur die Faderbewegung automatisiert werden, sondern so gut wie jeder Parameter des Mixers / der enthaltenen Plugins.

Variante 1:
Im Mixer "W" drücken, Aufnahme drücken, Bewegung durchführen.
Im Mixer "R" drücken.

Variante 2:
Spur erweitern (meistens automatisch Fader-Automation sichtbar) -> gewünschten Parameter (zB Pan) auswählen, Bewegung einzeichnen.
("R" drücken nicht vergessen)
 
Gibt es in Cubase nicht diesen Stereo Wizard? Der müßte das doch auch können...
 
wow danke kb1 klasse tip (variante 1) damit klappts sogar fast manueller als mir recht is :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben