geht dieser gurt mit sec locks?

japp kannst du
 
Ja, jeder Gurt ist dazu geeignet!

Bei Security Locks wird der Gurt nur am Pin festgeklemmt, mehr ist das nicht.
 
Ja, funktioniert.
Evtl. ist es etwas "fummelig" die SC in die Gurtlöcher zu bekommen,
aber wenn sie drin sind und verschraubt hält es.
Es ist genauso schwierig, wie wenn du einen neuen Gurt das erst Mal über einen normalen Gurtpin ziehen willst.


Andreas
 
Hallo,

ich benutze seit gut 25 Jahren Schaller Security Locks.

Meistens ist das loch im Gurt zu klein. Ich mache das Loch immer VORSICHTIG mit einem Seitenschneider großer. Kann man besser mit einem Locheisen, aber sowas habe ich nicht. Aufpassen, dass das Loch nicht zu groß wird!

Ich setzte das das Unterteil der Security Locks immer etwas schräg auf den Gurt, da der Gurt ja auch schräg von der Gitarre weg geht. Das "Hufeisen" des Security Locks zeigt also etwas mehr nach oben.
Von Oben die Unterlegscheibe drauf und dann die Mutter. Die Mutter sollte man mit einem Maul- oder Ringschlüssel anziehen. Das untere Teil kann man dabei mit einer Kombizange festhalten. Fest anziehen, aber nicht zuuu fest, denn nach fest kommt ab. Nach ein paar Tagen noh mal schauen, ob die Mutter immer noh fest sitzt, denn in der Zwichenzeit arbeitet das Leder des Gurtes etwas (wird ja gequetscht).

Beim Gitarrenkorpus ist zu beachten: Falls die Schraube des Security Locks dünner ist als die vorherige Schraube des Endpins, sollte man das Loch in der Gitarre or dem Eindrehen mit Zahnstochern vollstopfen / kleiner machen (evtl. zusätzlih etwas Holzleim). Sonst hat die Schraube keinen optimalen Halt und vibriert sich im Laufe der Zeit los.

Ich habe an all meinen Gitarren Security Locks.
Ist einfach sicherer - und die Gitarre wird es Dir danken!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben