Gesang mit Magix zu leise

  • Ersteller Tony123
  • Erstellt am
T
Tony123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
01.06.09
Beiträge
49
Kekse
79
Hallo !

Ich möchte mit Magix Aufnahmen machen.
Ich habe ein Mischpult, das mit Laptop und Mikro verbunden ist.
(Vom Line-Out des Laptops geht das Kabel ins Line-In ( Tape/CD) des Mischpults. Der Kopfhörer ist am Mischpult angeschlossen)
Über den Kopfhörer höre ich Musik und Gesang in einer Superqualität ( kann ich ja alles übers Mischpult regeln). Wenn ich die Aufnahme gemacht habe, ist der Gesang sehr leise, stellenweise gar nicht hörbar.
Ich kann zwar dann mit den ganzen Equalizern bei Magix die Lautstärke HINTERHER regeln, doch hört man dann auch rauschen und es klingt sehr weit weg. Kann mir jemand sagen, wie ich den Gesang von ANFANG an lauter eingestellt habe, um dann nur noch die Feinheiten einzustellen ?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Magix ist ein Softwarehersteller, der so unterschiedliche Sachen wie 40€-Einsteiger-Foto-Software oder Profi-Audio-Programme für 2500€ im Programm hat. Welches Programm genau besitzt du?

Wobei das für dein problem jetzt gar nicht so wichtig ist. Was für ein Mishpult ist das denn? Und aus welchem Ausgang des Mischpultes gehst du in den Laptop? Ganz einfach gesagt musst du das Signal mit dem Mischpult ebens so laut einstellen, dass es laut genug in den Laptop geht. Aber nicht zu laut, im digitalen gibt es eine eindeutige, harte Grenze. Eine Maximallautstärke, die nicht überschritten werden darf. Hast du diese schon fast erreicht? Oder wie weit geht dein Pegelanzeiger in "Magix"?

Um die Lautheit dann noch zu erhöhen musst du einen Kompressor benutzen. Weil einfach insgesamt lauter geht ja nur bis zu einem bestimmten Punkt: Sobald die lauteste Stelle den maximal möglichen Pegel erreicht, übersteuert es. Der Kompressor macht laute Stellen leiser. So kann man dann das ganze lauter machen. Was auch immer du für eine Software hast, ein Kompressor ist da als Effekt bestimmt bei, möglicherweise läuft er da unter "Dynamics"
 
Hi Sebastian !

Ich habe diese Musikmaker Techno Edition ( nein, ich mache keine Technomusik:D). Ich habe mir das mal bei Ebay gekauft, weil es günstig war und im Grunde die Ausstattung und Grundvoraussetzung, um Aufnahmen zu machen, bei allen Programmen gleich ist. Jetzt hab ich mir aber ein Interface von M-Audio gekauft, weil ich es leid war, mich mit all den Problemen herumzuschlagen. Da habe ich aber auch das Problem, dass ich mit dem Soundergebnis nicht zufrieden bin. Dazu werde ich wohl einen neuen Thread eröffnen müssen.:confused:
 
Du kannst doch, entschuldige, mit diesen " Hobbyprogramm " leise aufnehmen und die Aufnahmen später lauter machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben