[HILFE]Aufgenommener Sound nur auf einer Seite der Boxen und sau leise!

  • Ersteller Drums4Life
  • Erstellt am
D
Drums4Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
18.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Moin Spezis!

ich bin seit einigen Tagen dabei, mein Rode NT-A1 mit meinem USB Interface Cubase CI1 zum laufen zu kriegen. Leider scheitert das kleglich am Sound. - keine Ahnung warum, deswegen frag ich Euch jetzt.
Ich habe den Gain vollaufgedreht und es ist trotzdem voll leise, sowie nur auf einer Seite zu hören. Ich hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Kennt sich hier vielleicht jemand mit den genannten Geräten aus?

mfg D4L.
 
Eigenschaft
 
1. Du musst eine Monospur aufnehmen, damit es auf beiden Seiten läuft. Mehr dazu findest du in diversen Thread (Suchfunktion)

2. Hast Du die Phantomspeisung am Interface aktiviert? Wie hast du deine Geräte angeschlossen / miteinander verbunden?

3. Hab dich mal verschoben. Die Spezis findest du hier im Recordingforum.
 
Danke für die schnelle Anwort.

1. Ich nehme mit dem MIkrofon über Fraps auf..und nicht über Cubase. Zu dem Inteface wurde nur Sequel und Wavelab mitgeliefert. Jetzt frage ich mich, ob es auch über Fraps geht. Am INterface hab ich auf Mono gestellt und die Phantomspeisung ist auch on. Ich denke, das es so leise ist liegt dadran, das es nur auf einer Seite hörbar ist.

2. Cubase hab ich nicht.
 
Nicht bloß am Interface, sondern in der Recording-Software eine Monospur erstellen. In deinem Fall wäre das Sequel und das müsste funktionieren.

Fraps kenn ich nicht. Google sagt, es sei eine Freeware zur Erstellung von Videos und Screenshot. Was willst du damit?

Schau dich hier noch mal um oder nimm die SuFU. Das Problem "nur auf einer Seite" wurde gefühlte 10.000 mal beprochen.
 
Sequel ist meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich, aber ich versuche mich dadran.

Da ich mein Drum abnehme und dazu auch mein Rode nehme und ich es halt noch dahahbe und ich Let´s Plays aufnehme von Spielen, passt mir das Mikrofon ganz gut. Ich versuch emich mal an Sequel, bei Fragen komm ich nochmal auf Dich zurück
 
Sequel ist meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich, aber ich versuche mich dadran.

Weiß ich nicht. Dann nimm REAPER. Recordingsoftware ist grundsätzllich etwas, mit dem man sich tiefer beschäftigen muss.

Da ich mein Drum abnehme und dazu auch mein Rode nehme und ich es halt noch dahahbe und ich Let´s Plays aufnehme von Spielen, passt mir das Mikrofon ganz gut. .

:confused: - verstehe kein Wort. Aber ist sicher nicht so wichtig.

Ich versuch emich mal an Sequel, bei Fragen komm ich nochmal auf Dich zurück

Lass mal. Da gibt es hier sicher kompetentere Leute. Ich habe Sequel noch nie gesehen.
 
Also ich hätte jetzt auch auf Phantomspeisung getippt, aber die hast du ja anscheinend an.

Hast du denn die richtigen Treiber richtig installiert? In der Software, bzw in der Systemsteuerung das Interface bei Aufnahme angewählt und den Input etwas aufgedreht (falls vorhanden)?

Und sonst geh halt einfach mal in den Shop wo dus gekauft hast und lass dir von ihnen helfen - vielleicht ist schlicht und ergreifend auch einfach ein Teil kaputt.
 
Weiß ich nicht. Dann nimm REAPER. Recordingsoftware ist grundsätzllich etwas, mit dem man sich tiefer beschäftigen muss.
Also wenn man schon Sequel unübersichtlich findet, dann ist Reaper keine gut Empfehlung :) Sequel ist ein bewusst reduziertes und einfach gehaltenes Einsteigerprogramm von Steinberg, also "unterhalb" von Cubase. Aber an sich ist das mit dem beschäftigen schon richtig - ich nehme mal an, du willst dein Equipment nicht einfach nur als Diktiergerät nutzen (also nur Aufnahme-Start und Aufnahme-Stop eines Aufnahmeprogramms), sondern auch vorzeigbares produzieren, oder nicht?

Übrigens hilft auch BEdieungsanleitung lesen. Bei Sequel ist mit sicherheit eine dabei, also als PDF, oder mehrere. Und da Interface und Sequel von einer FIrma stammen und zusammen geliefert wurden, schätze ich mal, dass sogar in der Anleitung vom Interface erklärt steht, wie man Sequel einrichten muss usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben