Jedes Instrument einzeln in Cubase ???

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
zu zeit nehmen wir über ein mischpult auf , das an dem pc in den line in angeschlossen wird ... wenn wir dann mit cubase was aufnehmen , haben wir aber nur alle instrumente in einer spur! da wir aber jede spur einzeln bearbeiten wollen , sind wir nicht ganz zufrieden.
kann man das irgendwo bei cubase einstellen ???
oder brauche wir andere hardware ???

bin für jeden lösugsvorschlag offen und dankbar ...
 
Eigenschaft
 
Shavo schrieb:
hi,
zu zeit nehmen wir über ein mischpult auf , das an dem pc in den line in angeschlossen wird ... wenn wir dann mit cubase was aufnehmen , haben wir aber nur alle instrumente in einer spur! da wir aber jede spur einzeln bearbeiten wollen , sind wir nicht ganz zufrieden.
kann man das irgendwo bei cubase einstellen ???
oder brauche wir andere hardware ???

bin für jeden lösugsvorschlag offen und dankbar ...
Wenn ihr "live" mehrere Spuren aufnehmen wollt, dann braucht ihr auch eine Soundkarte mit der entsprechenden Anzahl an Kanälen. Als Alternative bleibt sonst nur das Nacheinander einspielen.
 
hi,
hab ich mir irgendwie schon gedacht ... das mit dem nacheinander einspielen werde ich mal vorschlagen , kann man da was machen wenn die nicht ganz synchron sind???

was für ne karte kann man empfehlen???
 
Shavo schrieb:
hi,
hab ich mir irgendwie schon gedacht ... das mit dem nacheinander einspielen werde ich mal vorschlagen , kann man da was machen wenn die nicht ganz synchron sind???

was für ne karte kann man empfehlen???
Für Synchronizität sorgt ja eigentlich der Taktzähler in Cubase, bzw. man kann ja auch die bereits aufgenommenen Spuren noch mitlaufen lassen. Natürlich kann man auch nachträglich noch herumschieben, dann aber besser gleich nochmal aufnehmen. (Außer die Aufnahme ist aus Latenzgründen um eine gewisse Zeit verschoben, was bei einer Recordingkarte allerdings normalerweise nicht passieren sollte.)

Eine empfehlenswerte Karte ist z.B. die hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_1010_LT.htm
Da müsst ihr eben selbst schauen, wie viele Kanäle ihr braucht und was ihr ausgeben könnt.
 
...und was für ein Mischpult vorhanden ist ;)
 
Res schrieb:
...und was für ein Mischpult vorhanden ist ;)
Stimmt, wenn da nicht die entsprechenden Ausgänge vorhanden sind, muss man da vielleicht auch "aufrüsten". Meist kann man aber die Effekt-Sends o.ä. verwenden, meine ich.
 
Shavo schrieb:
hi,
kann man da was machen wenn die nicht ganz synchron sind???
ihr könnt ja erst alle zusammen einspielen. Anschließend kann dann jeder einzeln sein instrument einspielen während er das playback der ersten gesamtaufnahme hört. So müsste alles im selben takt sein und jeder müsste wissen wo er grade im arrangemnet dran kommt. :great:
 
hi,
danke für euer feedback und eure hilfe ... werde es mal mit euren vorschlägen in angriff nehmen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben