Kopfhörer für Proberaum und Studio

  • Ersteller Skunky P.
  • Erstellt am
Ich finde den Bass zu satt ;) Matschig, was vielleicht auch nicht der richtige Begriff ist, wird's auch nur, wenn viele Sounds übereinander liegen. Dann verliert er etwas an Übersicht.
Ich selber hatte auch den mit 80 Ohm. An anderer Stelle hab ich auch schon gehört, dass es dort klangliche Unterschiede geben soll... Aber wie gesagt, da habe ich keine Erfahrungswerte.

Letztendlich ist es auch nicht so wichtig wie neutral so ein Hörer ist, man muss einfach nur die Stärken und Schwächen kennen und sie dann letztendlich einordnen können.

Ach, wo wir gerade bei Beyerdynamic sind, ich würde den DT 880 empfehlen... Ist aber nicht gerade umsonst. Nach außen hin wird zwar der DT 990 als Topmodell verkauft aber es ist nun mal so, dass der 880 das neutralste Klangbild hat und technisch gesehen für mich auch den besten Eindruck macht. Der DT 990 hat auch einen leichten Loudness-Charakter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben