Les Paul gesucht: Welche ist die beste für max. 700 euro?

  • Ersteller BloodyFuneral
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luxor, cimar, ibanez und stagg haben zum teil 100% identische strat modelle...zumindest was konstruktion (aufgeleimtes ahorngriffbrett, bullet) und hardware angeht...ist natürlich schwer zu sagen, in wie fern sich die qualität der hölzer unterscheidet, aber nen 2-piece swamp ash body hatte die luxor, stagg 3-piece...
 
Hi,

also ich bin bis jetzt mit meiner Epiphone Les Paul Standard sehr zufrieden !
(super verarbeitet usw.)

Aber wie schon gesagt, am besten spielst du mal verschiedene Modelle an und sucht dir die beste raus!

Weil ich glaub über das Thema Epiphone, Gibson, Tokai, Burny usw. kann man noch lange diskutieren!
Gibt ja mittlerweile genug Threads in denen ständig das selbes diskutiert wird, hab schon langsam den überblick verloren :D

Und da wir gerade bei dem Thema sind :D
Ich hatte vorkurzem von einem bekannten ne Gibson Les Paul Classic zuhause.
Dachte mir GEIL ne Gibson, bißchen mit der Gibson gespielt und siehe da meine Epiphone hat mir besser gefallen :screwy: ;)
Leider konnte ich bis jetzt noch keine anderen Les Pauls testen!

Meine Epiphone kommt aus dem Werk Deawon Plant, China und ist von June 2004)

Mehr Infos und Bilder gibt's unter http://gallery.backstagefive.de/

(hab auch mal auf die schnelle was aufgenommen
)

So mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, weiß nur das ich darüber auch stunden lang diskutieren könnte! :screwy:

Gruß,
Michael
 
ich denke ich schwanke zwischen ner epi lp black beauty , der eltist und ner epi lp custom ebony. also erstma n schlussstich ziehn unter allen lp modellen die es gibt.
ich denke ich nehm ne epi lp black beauty
 
(hab auch mal auf die schnelle was aufgenommen
)
Hört sich nicht schlecht an, vom Ton her. Allerdings habe ich auch was viel besseres gehört. Blöderweise ist das Bessere oft das Teuere. Na gut, es wurde schon viel rumgeredet und schließlich ist die Entscheidung beim Threadersteller. Einfach antesten und sich nach Möglichkeit wirklich Zeit lassen. Viel Spass beim Antesten
 
da der thread-Ersteller jetzt offenbar genügend Informationen erhalten hat, schließe ich den thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben