Les Paul gesucht: Welche ist die beste für max. 700 euro?

  • Ersteller BloodyFuneral
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LTD EC-400AT oder die PRS Tremonti SE
Die LTD sollte mit Verhandlungsgeschick für 650€-700€ hergehen. Gute Seymour Duncan pickups und bei LTD hast du bei weitem weniger Qualitätsglückspiel als bei Epiphone.
Und sie hat ein Archtop, was für mich einfach zu ner LesPaul dazugehört. Ja, steinigt mich :D
Die Tremonti is was besonderes irgendwie, aber leider nie selber gespielt. Nur mal in der Hand gehabt. Liegt aber auch bei dem Preis rum.
 
Zu den Oberen möchte ich zufügen 3. Die Klampfe soll hallten und nicht gleich nach Ablauf der Garantie in Einzelteile zerfallen. Und somit ist nicht immer sch***egal was auf dem Headstock steht;)

Also wenn es Gitarren aus den 70er und 80er in Massen gibt, dann doch eher die aus Japan ^^
 
Also wenn es Gitarren aus den 70er und 80er in Massen gibt, dann doch eher die aus Japan ^^
Genau. Und es gibt einige Leute (Ich zähle nicht dazu), die diese älteren Gitarren haben wollen und manchmal auch 1000 oder mehr dafür ausgeben, na ja ich würds nicht tun, die anderen machen was sie wollen und für richtig halten
 
also wenn jemand mal eine elitist custom in ebony zu verkaufen hat oder in nem web shop eine sieht(also für unter 1000) könnt er mir mal ne pm schicken :great:
 
ne epi elitist custom in ebony is schon n heißes eisen. wenn es wieder angebote gibt dann schreibt mir. ich glaub die elitist kostet neu irgendas mit 13 hundert richtig? gibs vlt auch customs die für mich ne alternative wären? (edle optik, agressiver sound, leichte bespielbarkeit und so weiter) freue mich auf fachliche meinung
 
Genau. Und es gibt einige Leute (Ich zähle nicht dazu), die diese älteren Gitarren haben wollen und manchmal auch 1000 oder mehr dafür ausgeben, na ja ich würds nicht tun, die anderen machen was sie wollen und für richtig halten

Diese japanmades gehen von 150-1500€ ^^
Eine wunderschöne Cimar Strat mit maple Fretboard um 150€ weggegangen, Ibanez Artist Doubleneck 1500€ :D
 
Diese japanmades gehen von 150-1500€ ^^
Eine wunderschöne Cimar Strat mit maple Fretboard um 150€ weggegangen, Ibanez Artist Doubleneck 1500€ :D
Mit meiner Aussage meinte ich den 1000-2000 Bereich, wo eher auch bekantere Marken, wie Orvile (falls ich richtig getippt hab) wiederum Ibanez und Paar andere drin sind... Egal
 
Eine wunderschöne Cimar Strat mit maple Fretboard um 150€ weggegangen, Ibanez Artist Doubleneck 1500€ :D


An Cimar kann ich mich gut erinnern. Das waren aber tatsächlich richtige Billig-Instrumente (auf den Preis bezogen) für Leute, denen eine Ibanez oder Aria damals zu teuer war. Im Neupreis lagen sie ca. bei der Hälfte.
 
jungs ich wär euch echt verbunden wenn ihr mir nu sagt was sache ist
danke
 
ich war in einigen läden und hab viele angespielt. zu der eltist reihe kam ich leider noch nicht. Was mir auch ganz gut gefällt( aber auch noch nicht angespielt) ist orville. Aber das ding is jeder der gitarrenhändler erzählt mir was anderes weißte. Manchmal spielt der preis auch nicht mit den ich mir vorstelle. Und ich beschäftige mich schon lang mit dem thema paula. ich bin wirklich verwirrt
 
ne epi elitist custom in ebony is schon n heißes eisen. wenn es wieder angebote gibt dann schreibt mir. ich glaub die elitist kostet neu irgendas mit 13 hundert richtig? gibs vlt auch customs die für mich ne alternative wären? (edle optik, agressiver sound, leichte bespielbarkeit und so weiter) freue mich auf fachliche meinung

da die Elitist Custom selbst im Angebot auch 'nen 1000er gekostet hat, warum schaust du dir dann nicht mal die hier an?

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-limited-wb-prx395757762de.aspx
 
Hi,

manchmal frag ich mich ernsthaft von welchem Voodoo-Stamm hier manchmal geredet wird.

Also ich find folgendes:
1. muss ne Klampfe gut bespielbar und 2. bezahlbar sein und zu guter letzt müssen den anderen bei dem Sound die Gesichtszüge entgleisen (im Positiven Sinne)!

Ich würde sagen: aus meiner Sicht muss sie gut klingen, sie muss ausreichend gut bespielbar sein, sie muss für einen selbst bezahlbar sein bzw. im gesetzten Budget sein, und ab nem gewissen Preis muss sie auch gut aussehen.
Das Label am headstock ist mir dabei auch sch...egal.

... son Ding iss nen Arbeits- und Spassgerät, kein Altar!:screwy:
...

Auch die Diskussion hatten wir schon.
Für manche ist eine teure Gitarre offenbar ein Altar bzw. ein Sammelobjekt, so wie für andere ne kostbare Briefmarke, ein Bild oder eine teure Uhr.

Ciao
Burny
 
....
Und was bedeutet "andere Spezifikationen"? Eine Gibson wird nach Gibson Spezifikationen gebaut......

Welche bei einer Studio, LP Standard, Classic usw. seit 1969 nicht mehr viel gemeinsam haben mit den gesuchten Modellen bis 1968.
Im Gegensatz eben zu Tokai, Burny, Elitist usw.
Die halten sichin der Regel wesentlich genauer an die Gibson-Spezis bis 1968 als Gibson selsbt ....
Und mit den RIs und VOS kopiert Gibson auch nur (in Abweichung zu Standards, Classics usw.) genau wie Tokai, Greco usw. die Spezifikationen bis 1968.
 
An Cimar kann ich mich gut erinnern. Das waren aber tatsächlich richtige Billig-Instrumente (auf den Preis bezogen) für Leute, denen eine Ibanez oder Aria damals zu teuer war. Im Neupreis lagen sie ca. bei der Hälfte.

Komisch, dass Cimar aus der selben Fabrik wie Ibanez kam ^^
 
Komisch, dass Cimar aus der selben Fabrik wie Ibanez kam ^^

das mag sein, das war dann halt die Billigserie für die Leute mit kleinem Geldbeutel.

Irgendwo muß die Fabrik ja den Ausschuß unterbringen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben