Midi-akkordeonisten

Guten Tag ich bin noch neu hier,aber was ich so lese ist nicht immer das beste. Ich spiele ca.58 Jahre öffentlich mit dem Akkordeon und ca. 35 Jahre mit eingebautem Midi. Als erstes hatte ich einen Solton-
Expander,als zweites das Akkordeon Artist 2000 mit dem dazu gehörendem Expander von Solton ( .Ketron ). Ich habe auch eine Morino S 5 mit dem Hohnermidi und einen Hohner XD9 Expander aber dieses Gerät ist total veraltet und das Akkordeon ist viel zu schwer. Ich spiele seit ca. 35 Jahre auf einem Ständer was am Anfang etwas Umgewöhnung bedarf. Heute spiele ich nicht mehr öffentlich da ich jetzt in Polen wohne und die Sprache und diese Musik nicht beherrsche. Ab und zu spiele ich noch zu Hause und zwar mit meinem Hohner Organola mit eingebautem Kotter Midi und kompletter Microfonierung am Ketron XD3 Expander. Das Kottermidi ist nicht für Alpen Sound es hat auch keine Balgdynamik dafür gibt es bekanntlich ein Fußpedal. Ich habe noch einen Gem WX und einen Gem Genesis XP einen Korg I m 40 und einen Solton ( Ketron ) MS 40. Im Augenblick befasse ich mich mit dem Gem Genesis der sich meiner Meinung nach sehr schwer zu Hand haben ist, da die Bedienungs- Anleitung sehr schwer begreiflich für mich ist. Ich finde es müßte möglich sein die Verschiedenen Bedienungs Anleitungen so zu schreiben das sie auch ein Laie versteht. Ich glaube dass die Spezialisten teilweise über den Wolken schweben. Gruß Franz
 
Im Augenblick befasse ich mich mit dem Gem Genesis der sich meiner Meinung nach sehr schwer zu Hand haben ist, da die Bedienungs- Anleitung sehr schwer begreiflich für mich ist. Ich finde es müßte möglich sein die Verschiedenen Bedienungs Anleitungen so zu schreiben das sie auch ein Laie versteht. Ich glaube dass die Spezialisten teilweise über den Wolken schweben. Gruß Franz
Ja, das ist leider so!

1. In der Schweiz Ausfall des Telefon-Festnetzes (Softwareprobleme);
2. Die Software für die Personal- und Wagonplanung der Eisenbahn musste auf die ursprüngliche Version zurückgestellt werden. Warum auch plant man einen Software-Update zusammen mit dem Fahrplanwechsel?

Diese Projektleiter sollten auf der Hochspannungsleitung anschmoren. Noch nie etwas von Feasibility- und Usabilitytests gehört?

Aber immer schneller und immer mehr Funktionen, die man nicht braucht!
Was man aber brauchen könnte fehlt; z.Bsp. Weiterleitung eines SMS auf eine Mailadresse.

Zum Trost höre ich mir den immer noch aktuellen Beitrag von PIGOR an:


Grüsse von Paul
 
MIDI Akkordeon Praxis mit Limex 3+4 (LX), Orla KX-10, Totter T4 mit externer Styles-Maschine.
LX4 ist gut wenn man mit Obersteyrischkrainerei zufrieden ist. Will man mehr, gibt's Heimarbeit, endlose. Ein besseres System kenne ich nicht.
LX4 hat Mik, Mididatei, Styles (Rhythmen), MP3. Leider wurden einige vorbildliche Funktionen des Models 3 (Bedienbarkeit) rausgeschmissen, musikalisch definitiv ein Nachteil.
Von meiner Webseite kann man vieles runter laden was dem selbständigen MidiAkkordianer nützlich ist. Die Forumleitung erlaubt keine Adressangaben. Der Leser mag's versuchen mit Suchworten "Emil's Accordion" im Internet. Mein Mitgliedbild mag als Erkennungszeichen dienen.
 

Anhänge

  • ezaca-tripod-com_qr.jpg
    ezaca-tripod-com_qr.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 347
Meine diversen MIDI Beiträge sind via ezacc Mitgliedname zu finden.
Bin wieder am Midi reparieren.
 
hofi-b
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben