(MIDI-)Drums ohne Eingabegerät

  • Ersteller silentnoise
  • Erstellt am
S
silentnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
20.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallöle,

ich bin im Bereich MIDI vollständig neu und benötige etwas Hilfestellung....

Meine Herausforderung ist, dass ich für einen bereits voll eingespielten Song in Nuendo nun noch Drums benötige.
Ich besitze kein Keyboard und kein Midi-Gerät (Canvas etc). Wie komme ich am besten an Drums ???

Meine Hardware: RME Fireface 800

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gibt es entsprechende Mididrums die man programmieren kann ?
Gibt es eine nicht-MIDI-abhängige Lösung ?

LG
 
Eigenschaft
 
Oder Du kaufst Dir ein VSTi, das auf Drums spezialisiert ist wie Addictive Drums, Steve Slate Drums, Superior Drummer/EZ Drummer, usw. und programmierst die Drums im Drum Editor.
 
a) Midi-abhändige Variante:
Programmierbare Midi-Drums (VST-Instrumente) wurde oben schon genannt, oft kommen schon brauchbare Midi-Loops mit, die man per Drag&Drop auf die Spur zieht und noch weiter verfeinern kann.

b) Nicht Midi-abhängige Variante:

Du suchst nach einem Drummer, dem Du dein Projekt als WAV/MP3 schickst, der dann mittels E-Drumset/A-Drumset die Tracks einspielt und Dir diese zum Einbinden zurückschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben