Midicontroller für GarageBand - geht das überhaupt?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich (Gitarrist) benutze Garageband um Songs zu schreiben. Um am Arangement zu arbeiten nutze ich gerne die Software-Instrumente (Orgel, Streicher, Synthi,...). Klingen garnicht mal sooo schlecht, was mich aber nervt ist das Einspielen per Tastatur. Viel lieber würde ich das mit einem Keyboard o.ä. machen.

Interessant finde ich einen kleinen Midi-Controller:
http://www.m-audio.com/products/en_us/AxiomPro25.html

Kann ich so ein Teil an mein MacBook hängen und damit die Instrumente einspielen? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen? Am besten unter 100,-, da nur Hobbymäßig daheim eingesetzt.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben