Mit Cubasis Drums erzeugen !

  • Ersteller defensive3
  • Erstellt am
D
defensive3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.04
Registriert
10.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe gestern Cubasis VST5 erhalten. Habe mir auch schon das Handbuch ein wenig reingezogen, aber irgendwann wurde mir das Geschriebene zuviel. Möchte nämlich eigentlich erstmal wissen, wie ich ein Schlagzeug erzeugen kann, ohne Midi-Keyboard ! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Um das Handbuch komme ich eh nicht rum, aber ein Tipp vorab wäre echt
nett !
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe, es stimmt alles, hab grad kein Cubase zur Hand (2. System auf Platte...). Deshalb ausm Kopf:


Lokatoren am oberen Fensterand L R mit Mausklick einstellen, z.B. vier Takte. Dann leeren Midi-Part erzeugen (im Menü ??? musste suchen..). Midi-Kanal 10 einstellen, da sind meist die Drums bei den Soundkarten.

Part mit Maus markieren. Unter "Bearbeiten" müsste irgenwas mit "Drums" zu finden sein. Anklicken. Es öffnet sich ein BEarbeitungsfenster. Oben rechts ist eine Leiste, dort das Lautsprecher-Symbol klicken. Dann mit rechter Maustaste irgendwohon klicken und das Bearbeitungstool Drumstick auswählen. Mit linker MAustaste Drumschläge ins Gitter setzen.

Nach beenden Bearbeitungfenster schließen. Den Drumpart kannst du, wenn gewünscht, duplizieren und hintereinanderhängen. Alt-Taste halten und den Part nach rechts ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben