Pfade ändern?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass Reaper alle Files im dokumente&einstellungen-Verzeichnis speichert. Das möchte ich ändern, aber in den Optionen kann ich offensichtlich nur Pfade für Renderziele etc. einstellen.

Wo kann ich den generellen Pfad für die Dateien einstellen?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Welche Dateien meinst du? Also meine Projekte lege ich einfach immer da an, wo ich das will. Indem ich ein neues Projekt öffne und dann auf "Speichern unter..." gehe.
 
Option --> Preferences --> Paths (oben links, eventuell musst du hochscrollen)
Dort kannst du deinen Speicherort für Aufnahmen usw. einstellen.
 
Ah, jetzt blick ich langsam durch - hab' das ganze Geraffel jetzt auch einfach in eines augenfreundlicheres Verzeichnis verschoben. Funzt, danke! :great:

@HC_Drummer: das hatte ich gefunden, aber die Angabe "Default recording path, when project is unsaved and norecording path is configured" hat mich irritiert...;)
 
hi,

unter "project settings" =>"path to save media-files": \AudioFiles, dann wird künftig im Projekt-Ordner ein Unterordner mit den Media-Daten erstellt. "Save as default project-settings" nicht vergessen anzuwählen.
Um Ordnung in den bereits bestehenden Projekten zuschaffenn, einfach speichern unter und die checkbox "move all media into project directory" anwählen. dann werden alle im projekt verwendeten media-daten in den neuen ordner "audioFiles" geschoben.

mfg kusi
 
Yeah, cool - that's it! Danke Euch allen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben