Shares folders für gemeinsame Projekte?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe in unserer Band angeregt, dass wir alle mit Reaper arbeiten und zwar gemeinsam (bislang lief das nur bei mir). Wie kann man das am besten erreichen?

Nehmen wir mal an, ich sichere nach e:\Google Drive\Bandprojekt - und mein Bandkollege hat das gleiche Verzeichnis, das müsste doch schon reichen, oder?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo buesing_de

Nehmen wir mal an, ich sichere nach e:\Google Drive\Bandprojekt - und mein Bandkollege hat das gleiche Verzeichnis, das müsste doch schon reichen, oder?
Ja, das sollte soweit reichen.
Nur würde ich das neue Projekt, welches du bei dir zu Hause erstellst, direkt in einen separaten Ordner anlegen.
Beispielsweise, der Song heisst "Hallo". Dann solltest du auch direkt einen Ordner mit diesem Namen erstellen und dort das gesamte Projekt speichern.
Dann würde ich den gesamten Ordner "Hallo" in e:\Google Drive\Bandprojekt uploaden.
So ist der Ordner "Bandprojekt" sauber und übersichtlich und deine Bandkollegen brauchen nur den Ordner inkl Inhalt Downloaden.

Problematisch wird es halt nur, wenn du PlugIns verwendest, die deine Bandkollegen nicht besitzen.
Das solltet ihr vorher genau abklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben