Problem mit Triton Le

  • Ersteller nicofalk2
  • Erstellt am
N
nicofalk2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
23.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, also ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem triton le (61er) und mein Problem ist, dass wenn ich damit inner Band über die PA oder am PC angeschlossen spiele, viele Sounds, wie auch zum besipiel das Acoustic Piano, übersteuern und verzerrt klingen, sobald die lautstärke am triton selbst auf mehr als 2/3 eingestellt wird. Über Kopfhörer direkt am Triton dagegen klingt alles selbst bei voller Lautstärke super. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt, wäre echt nett:)
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wie sind die Gain Einstellungen am Mischpult (PA) für den Triton?


Topo :cool:
 
Also an der PA und am Mischpult kanns eigentlich nicht liegen, die beiden Monokanäle sind relativ leise eingestellt, bin jez grade nicht im proberaum, aber das sind maximal 45% von dem was möglich wäre. Ich dachte eigentlich das Problem läge vielleicht am triton, da ich am Pc dasselbe Problem habe. Dort ist das Signal verzerrt obwohl ich es unverstärkt an die Soundkarte weiter gebe und es bringt auch nichts das signal am pc noch weiter zu reduzieren, selbst dann klingt es verzerrt. Erst wenn man am triton die lautstärke niedriger regelt, ist es weg.
 
Hi
Ich tippe dennocjh wie Topo auf einen uebersteuerten Gain am Mischer. Auch den PC kann man uebersteuern.
Pegle den Le mal richtig ein :
- Endstufe aus
- Kanalfader auf 0 db
- Mainfader auf 0 dB
- LE ganz aufdrehen und mit gain nun auf 0 dB einpegeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben