Problem oder eher Ahnungslosigkeit bei Reaper Rewire und Reason

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Hallo,

ich möchte für mein Musikprojekt die Synthies aus Reason benutzen. Da ich alles in Reaper aufnehme (Gesang, Gitarre, Bass) habe ich praktisch Reason über ReWire "verbunden". Allerdings habe ich keine Ahnung davon, wie ich 2 oder mehrere Synthies in Reaper einzeln zum laufen kriege. Also sprich ich habe in Reaper Synthie A und Synthie B und habe in Reaper schon eine passende Midispur für A. Nun möchte ich das B auch eine eigene Spur kriegt, damit ich auch da meine Midis eingeben kann.
Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Normalerweise kann man über ReWire verschiedene Kanäle ansteuern. Die müssen in Reason - sofern es geht, ich kenne Reason leider garnicht - als Ausgangskanäle eingestellt werden, und bei Reaper als Eingangskanäle. Da sollten 64 möglich sein. Hast du das schonmal probiert?
 
Ok... Danke
werde die Tage mal rumexperimentieren falls ich mal Zeit haben sollte.
Gruß
 
Ok... nächstes Problem... Ich besitze leider nur Reason 4.0

Jemand muss mir doch mal sagen können wie das funktioniert :(
 
Ok... ich hab das Teil mal 1:1 nachgebaut.
Nur noch eine letzte Frage:
Wie sieht es mit der Konfiguration des midikeyboards aus? Soll es in reaper oder in reason fungieren?
beides läuft irgendwie nicht.

MfG Fabian

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben