Probleme beim Power-Chord sliden

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
riddler
riddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
14.11.05
Beiträge
3.264
Kekse
6.122
Ort
BaWü
Hi

habe die letzten Tage mal intensiv im stehen gespielt, macht mir jetzt auch nicht mehr so viele probleme dinge die ich im sitzen gelernt habe im stehen umzusetzen. aber mir fiel auf das ich beim sliden von power-chords, die in richtung mechaniken gehen, die gitarre mitziehe wenn meine hand ein bisschen verschwitzt ist. meine frage is nun was ich da machen kann? ausser einfach nich an der hand zu schwitzen, aber das kann ja auch nich die lösung des problems sein ^^
 
Eigenschaft
 
Beim Sliden hinten daumen wegnehmen und Finger vorne etwas entspannter auf die Seiten drücken ;)
 
hm gut das ist eigentlich logisch, ich hab das wohl noch nicht gemacht weil meine strat so wahnsinnig leicht das schnarren anfängt, trotz korrekt eingestelltem hals. aber das wird sich dann bei der ibanez gitarre hoffentlich in luft auflösen.
 
ich versteh dein problem nich also ziehst du die saiten mit runter oder hoch oder bewegst du einfach die ganze gitarre?
 
er meint denk ich mal die ganze gitarre!

wenns so is: falls dir des von ze4death auch ned hilft kannst du ja auch deinen rechten unterarm hinten auf die gitarre legen und se somit "halten"! also dass se dir ned unter der hand wegrutscht... is natürlich nur sinnvoll wenn du nichts langärmliges anhast weil da rutschts auch durch, mit der haut klappts! habs grad extra mal getestet^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben